Fußball SV Rees für starke Leistung nicht belohnt

Rees · Bezirksliga-Aufsteiger zog sich am Sonntag gegen den Tabellenzweiten Alemannia Pfalzdorf glänzend aus der Affäre. Doch in der 87. Minute schlug Gäste-Torjäger Christian Offermanns zu und traf zum 1:0.

 Der Reeser Torhüter Julian Heise machte am Sonntag einen sehr sicheren Eindruck. Allerdings war er kurz vor Schluss machtlos.

Der Reeser Torhüter Julian Heise machte am Sonntag einen sehr sicheren Eindruck. Allerdings war er kurz vor Schluss machtlos.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Trotz einer bravourösen kämpferischen Leistung musste Fußball-Bezirksligist SV Rees am Sonntag eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten Alemannia Pfalzdorf hinnehmen. Damit fiel der Gastgeber auf den zwölften Tabellenplatz zurück und führt aktuell wieder die Abstiegszone an.

Doch wie ein Absteiger präsentierte sich die Mannschaft um Trainer Klaus Klein-Wiele gegen die "Alemannen" ganz und gar nicht. Obwohl die Mannschaft personell erneut aus dem letzten Loch pfiff — nur elf gesunde Akteure aus dem Kader der ersten Mannschaft standen zum Anpfiff zur Verfügung — traten die Grün-Weißen von Beginn an sehr engagiert auf. Die favorisierten Gäste hatten in der ersten Halbzeit den sehr böigen Wind im Rücken, konnten daraus zunächst aber kein Kapital schlagen. Die Gastgeber machten die Räume geschickt eng und ließen Pfalzdorf spielerisch nicht zum Zuge kommen. Und mit schnell vorgetragenen Kontern setzten die Reeser auch immer wieder gefährliche Nadelstiche. So beispielsweise in der 16. Minute, als René Hollands nach Doppelpass mit dem fleißigen Michel Wesendonk allein vor Gästekeeper Sebastian Düvert auftauchte, der den Winkel jedoch geschickt verkürzte und den Schuss parieren konnte.

Und auch die nächste gute Möglichkeit zum Torerfolg hatte der SV Rees. Nach einer Ecke von Marcel Heiliger bekam die Pfalzdorfer Mannschaft das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone. René Hollands zog aus 16 Metern ab. Der frei stehende Philipp Bock lenkte den Ball schließlich über das Gehäuse. Dabei verletzte sich der Reeser Kapitän, so dass er unmittelbar danach ausgewechselt werden musste.

Für ihn kam René Merißen in die Partie, der zuvor schon 90 Minuten für die zweite Mannschaft gespielt hatte. Das Glück des Tüchtigen hatten die Gastgeber in der 37. und 44. Minute, als der Gegner hochkarätige Gelegenheiten verstreichen ließ.

In Abschnitt zwei verlor die Partie etwas an Tempo. Die Gäste waren zwar bemüht, das Spiel in den Griff zu bekommen. Aber die Reeser Abwehr ließ zunächst keine Möglichkeit zu. Auf der anderen Seite tauchte der Neuling nur noch selten gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Die beste Chance hatte Michel Wesendonk, der in der 57. Minute den Pfalzdorfer Keeper umspielte, jedoch aus spitzem Winkel das Ziel verfehlte.

Als sich die Zuschauer schon auf eine leistungsgerechte Nullnummer eingestellt hatten, schlugen die Gäste doch noch zu. Verteidiger Erdal Dag bekam eine Flanke von der rechten Seite nicht unter Kontrolle. Der Pfalzdorfer Torjäger Christian Offermanns ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte in der 87. Minute den Treffer des Tages.

"Trotz der Niederlage muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Sie hat gut gespielt und toll gekämpft. Unter dem Strich haben wir leider sehr unglücklich verloren", meinte Trainer Klaus Klein-Wiele nach der Partie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort