Fußball SV Rees feiert beim Debüt von Franken den ersten Sieg

Rees · Einen Einstand nach Maß feierte Bernd Franken, neuer Trainer des SV Rees, am gestrigen Spieltag in der Fußball-Kreisliga A. Denn im wichtigen Kellerduell bei der Zweitvertretung der DJK SF 97/30 Lowick schaffte der SV Rees mit einem 3:0 (0:0) den ersten Saisonsieg.

 Bernd Franken: "Ein großes Lob an das Team."

Bernd Franken: "Ein großes Lob an das Team."

Foto: van Offern

"Die mannschaftliche Geschlossenheit war wirklich überwältigend - ein großes Lob an das ganze Team", freute sich Franken, der in der vergangenen Woche die Nachfolge von Klaus Klein-Wiele, der zurückgetreten war, angetreten hatte.

Die Gäste hatten in der torlosen ersten Hälfte schon Vorteile. Daniel Schnelting und Alexander Vos besaßen gute Gelegenheiten zur Führung. Nach dem Seitenwechsel blieb der SV Rees am Drücker. In der 59. Minute konnte Daniel Schnelting das wichtige 1:0 für den Gast erzielen. 17 Minuten später profitierte Alexander Vos von einer starken Vorarbeit von Meriton Arifi, als er auf 2:0 erhöhte. 60 Sekunden vor dem Abpfiff konnte der DJK-Keeper einen Freistoß von Arifi nur abklatschen lassen. Marvin Haßforth stand richtig und traf zum 3:0.

"Da hat man heute jede Menge Steine plumpsen hören. Ich hoffe, dass der Sieg dem Team das Selbstvertrauen zurückbringt", sagte Bernd Franken nach dem Erfolg. Ein Vorteil bei seiner Arbeit ist für ihn, dass er viele Akteure der Mannschaft noch aus seiner Zeit als Jugendtrainer beim SV Rees kennt. "Ich weiß, wie ich die Spieler ansprechen muss. Nach dem missglückten Saisonauftakt musste eine Änderung her. Das Team hat heute über die gesamte Spielzeit hinweg eine sehr gute Leistung geboten und die taktischen Vorgaben umgesetzt", sagte Franken.

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort