Lokalsport SV Hönnepel erwartet heute den Tabellenführer

Niederrhein · Nun ist er also da, der erste Punktspielsieg für den SV Hönnepel-Niedermörmter in der laufenden Saison der Fußball-Oberliga. Nicht nur alle Akteure waren nach Spielschluss in der Kabine begeistert, sondern natürlich auch Trainer Georg Mewes: "Es herrschte eine lockere Stimmung, weil uns ein Befreiuungsschlag gelungen ist. Dieser Sieg sollte der Mannschaft einen gewaltigen Schub geben. Alle haben gesehen, dass sie es können", sagt er. Bereits heute Abend um 19.30 Uhr müssen die Schwarz-Gelben beweisen, dass der Erfolg gegen den Neuling aus Düsseldorf keine Eintagsfliege war. Sie erwarten den noch ungeschlagenen Tabellenführer TSV Meerbusch.

Der Gastgeber kann die schwere Aufgabe mit neu getanktem Selbstvertrauen angehen. "Wir sind gierig nach Punkten", sagt Georg Mewes. "Wenn wir unsere Teamleistung wiederholen können, ist gegen Meerbusch ein Sieg möglich." Wichtig sei, dass man aggressiv in die Partie gehe und in der Defensive sicher stehe.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort