Fußball-Bezirksliga SV Haldern schlägt den SV Vrasselt und jubelt über ersten Saisonsieg

Emmerich/Rees · Die Mannschaft setzt sich auswärts mit 2:1 durch. Robin Gissing erzielt den entscheidenden Treffer zehn Minuten vor Schluss. „Endlich sind wir mal für unseren Aufwand belohnt worden“, sagt Trainer Christian Böing.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Tobias Hase

Die Freude über den Sieg stand Christian Böing, Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Haldern, förmlich ins Gesicht geschrieben. Im zehnten Anlauf gelang seiner Mannschaft beim SV Vrasselt mit dem 2:1 (0:0) der erste Saisonsieg. „Wir wussten gar nicht mehr, wie sich ein Sieg anfühlt. Endlich sind wir mal für unseren Aufwand belohnt worden“, sagte der Halderner Coach. „Wir haben als Team hervorragend funktioniert.“

Nun hofft der Trainer, dass seine Mannschaft weiter an Selbstbewusstsein zugelegt hat und dies am kommenden Samstag in der Heimbegegnung gegen die DJK TuS Stenern unter Beweis stellt.

Tristesse herrschte dagegen beim unterlegenen SV Vrasselt. „Das war ein Rückschlag für uns. Mit einem Sieg hätten wir uns ins Mittelfeld der Tabelle absetzen können“, sagte der Vrasselter Trainer Sascha Brouwer über die Niederlage, durch die sein Team der Abstiegszone wieder bedrohlich nahe gekommen ist.

„Der SV Haldern hat sehr unkonventionell gespielt und uns nach der Pause den Schneid abgekauft“, sagte Sascha Brouwer. Die Halderner verbesserten sich zwar auf den vorletzten Platz, doch das neue Schlusslicht SV Genc Osman II, das mit 2:3 bei der DJK TuS Stenern verlor, hat ebenfalls sechs Punkte.

Torchancen gab es einige in Durchgang eins. Ferhat Güngör (7. und 44. Minute), Milot Seesing (10.) ließen Gelegenheiten für den SV Haldern liegen. Für den Gastgeber hatte Niklas König eine Großchance, er scheiterte mit seinem starken Kopfball am glänzend reagierenden Keeper Nico Hakvoort (16.). Aber erst in der 48. Minute fiel das erste Tor. Den Schuss von Nick Hellebrand konnte Hakvoort zwar abwehren, doch Jens Wunder konnte das 1:0 für den SVV erzielen. Der SV Haldern steckte aber nicht auf und wurde in der 58. Minute belohnt, als Hendrik Heynen mit einem satten Distanzschuss ausglich.

Unmittelbar danach schrammte Jens Wunder um Haaresbreite an der erneuten SVV-Führung vorbei. Danach übernahmen die Gäste immer mehr die Initiative und stellten die Vrasselter Deckung vor einige Probleme. Und in der 80. Minute wurde der Kampfgeist des SV Haldern belohnt. Nach einer Ecke wurde es unübersichtlich im Vrasselter Strafraum. Robin Gissing behielt den Überblick und stocherte den Ball über die Torlinie und sicherte dem SV Haldern verdientermaßen die drei Punkte.

SV Vrasselt: Meiners – Passens, Weyenberg, Klaaßen, Derksen (6. Offergeld), Manoch, Buscher, Wunder, König (53. Nokta), Gerards, Hellebrand ((65. Warthuysen).
SV Haldern: Hakvoort – Buhl (79. Neumann), Hebing, Kurbjuhn, Heynen (89. Kook), Güngör (70. Ruyter), Hogendoorn (46. Kipp), Gissing, Meier, Seesing, Ising.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort