Fußball SV Haldern: Bauhaus ist beim 2:0 nicht zu halten

Haldern · Die Vorgabe von Jürgen Stratmann war deutlich. "Es wird mal wieder Zeit für einen Dreier", hatte der Coach des SV Haldern vor dem Duell der Fußball-Kreisliga A gegen den VfL Rhede II gefordert. Und seine Mannschaft setzte die Forderung gestern auch um. Durch einen verdienten 2:0 (1:0)-Erfolg kehrten die Lindendörfler im Kreisliga-Oberhaus in die Erfolgsspur zurück.

 Matthias Bauhaus erzielte beide Treffer für den SV Haldern.

Matthias Bauhaus erzielte beide Treffer für den SV Haldern.

Foto: mvo

Insbesondere aufgrund der zweiten Halbzeit war der Erfolg des Gastgebers verdient. Bei besserer Chancenverwertung des HSV hätte sich der VfL nicht beschweren können, wenn er eine höhere Niederlage kassiert hätte. Nach 14 Minuten ging der SV Haldern durch seinen Torjäger in Führung. Ein Geschenk des Rheders Simon Wißing verwertete Matthias Bauhaus mit einem Flachschuss zum 1:0. Der Angreifer war gestern der Matchwinner und in Sachen Schnelligkeit zu keinem Zeitpunkt von der Rheder Hintermannschaft zu halten. Gleiches galt für Christopher Kipp, der jedoch trotz zahlreicher starker Aktionen leer ausging.

Trotz der schnellen Führung fehlte allerdings die richtige Sicherheit bei den Hausherren. So hatten die Gäste durch Marvin Schlütter (25.) und Stefan Radefeld (29.) Möglichkeiten zum Ausgleich, scheiterten jedoch entweder an Keeper Christian Böing oder zielten zu ungenau.

Nach der Pause hatte der Gastgeber etliche Chancen. Immer wieder waren Bauhaus und Kipp zu schnell für die Reserve des Landesligisten. Allerdings vergaben Bauhaus (54., 56.) sowie Miguel Sperling (65.) gute Gelegenheiten. Auch Kipp belohnte sein starkes Solo nach 72 Minuten nicht. Nur drei Minuten, nachdem das Flutlicht eingeschaltet worden war, erzielte Bauhaus das längst überfällige 2:0. Erneut unterlief dem Rheder Simon Wißing ein Lapsus, so dass Bauhaus freistehend das 2:0 markierte (79.). Nicht von ungefähr meinte Rhedes Trainer Thomas Zielaskowski nach Spielende in Richtung Stratmann, dass "die Nummer zehn eure Lebensversicherung ist".

Beim SV Haldern schaffte der eingewechselte Christoph Hegmann noch das Kunststück, nur sieben Minuten nach seiner Einwechslung die Ampelkarte zu bekommen. "Ich bin sehr zufrieden. Der Sieg war enorm wichtig", freute sich Halderns Trainer Jürgen Stratmann. Durch den Erfolg rückte der SV Haldern auf den vierten Platz vor.

(sija)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort