Fußball SV Grieth vor dem Titelgewinn

Der SV Vrasselt hielt zwar gestern beim designierten Landesligisten eine Halbzeit lang gut mit. Doch am Ende unterlag die Mannschaft 1:4 – Nachbar RSV Praest hoffte vergeblich auf Schützenhilfe.

Der SV Vrasselt hielt zwar gestern beim designierten Landesligisten eine Halbzeit lang gut mit. Doch am Ende unterlag die Mannschaft 1:4 — Nachbar RSV Praest hoffte vergeblich auf Schützenhilfe.

Stark ersatzgeschwächt und ohne Spielertrainer Sascha Brouwer, der erneut in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam, war Fußball-Bezirksligist SV Vrasselt gestern nicht in der Lage, dem Nachbarn RSV Praest Schützenhilfe im Kampf um die Meisterschaft zu leisten. Die Mannschaft unterlag mit 1:4 (1:2) beim Tabellenführer SV Grieth, der am letzten Spieltag nur noch beim Schlusslicht Olympia Bocholt gewinnen muss, um den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen.

Immerhin war der SVV aber speziell im ersten Durchgang der Partie dem "Fast-Meister" ebenbürtig. Die Zuschauer rieben sich schnell verwundert die Augen. Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als der SV Vrasselt bereits in Führung ging. Jeremias Geurtsen sorgte nach einer schönen Einzelleistung für einen echten Traumstart. Grieth hingegen war alles andere als beeindruckt und antwortete im Stil eines Aufsteigers. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld bekam die Vrasselter Hintermannschaft den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone, Alpha Sankou sagte Danke und netzte zum 1:1 ein (6.) Nur drei Minuten später folgte sogar die 2:1 Führung für den Gastgeber. Einen vom Ex-Vrasselter Engin Dogu getretenen Freistoß setzte Armen Awenesjan per Kopf in die Maschen. "Dann wird es am Ende wohl auf ein Handballergebnis hinauslaufen", meinte ein verspätet angekommener Zuschauer, der bereits drei Tore verpasst hatte.

Nach dem Seitenwechsel sorgte der designierte Aufsteiger dann endgültig für klare Verhältnisse, weil beim SVV die Kräfte und die Zuordnung in der Defensive nachließen. Nachdem Kai Esser (52.) und Joey Massop (54.) zwei Chancen ausgelassen hatten, sorgte Tobias Thissen nach genau einer Stunde mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung. Engin Dogu setze sogar noch einen Treffer drauf (75.). Für einen Aufreger sorgte noch der junge Referee Christoph van Zwamen, der wegen Meckerns nicht den eigentlich fälligen Rob van Niersen verwarnte, sondern den bereits mit Gelb vorbelasteten Bahtiyar Yücel unter die Dusche schickte (82.).

"Wir haben gut mitgehalten"

"Das Ergebnis ist vielleicht am Ende etwas zu hoch ausgefallen. Die Mannschaft hat trotzdem alles gegeben und gerade in der ersten Hälfte gut mitgehalten", war Vrasselts Mannschaftskapitän Maik de Vries alles andere als unzufrieden. Jupp Tenhagen bewertete den Sieg seiner Mannschaft nüchtern: "Man hat gemerkt, dass der Mannschaft nach den negativen Ergebnissen in den letzten Wochen Selbstvertrauen gefehlt hat."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort