Fußball SuS Isselburg gewinnt das Silvesterturnier

Das traditionelle Silvesterturnier des SuS Isselburg für Altherren-Fußballer war erneut ein voller Erfolg. „Die Stimmung war ausgezeichnet. Die Zuschauer haben spannende, faire und gute Spiele gesehen“, sagte Olaf Biermann, der den Wettbewerb in der Turnhalle des Isselburger Schulzentrums organisiert hatte.

Und wie schon im Vorjahr waren die Oldies des Gastgebers eine Klasse für sich. Die von Andreas Wehren trainierten Routiniers der Grün-Weißen ließen der Konkurrenz keine Chance. Schon in der Vorrunde war der SuS das Maß aller Dinge. Mit Erfolgen gegen den 1. FC Heelden (3:1), Blau-Weiß Dingden (3:2) und Olympia Bocholt (4:0) qualifizierte sich der Pokalverteidiger mühelos für das Halbfinale. Dort ließ der Turnierfavorit nichts anbrennen und schlug den HSC Dingden-Berg deutlich mit 6:1. Im Finale traf die Mannschaft des Gastgebers auf Olympia Bocholt, die sich zuvor in der Vorschlussrunde etwas überraschend mit 5:3 gegen den SV Werth behauptet hatte. Unter dem Jubel der rund 100 Besucher gewann der SuS mit 5:2. „Unsere Mannschaft hat in allen Spielen starke Leistungen geliefert und verdient gewonnen“, lobte Biermann.

Der SuS Isselburg trat mit folgenden Spielern an: Georg Bongers – Berthold Daxenberger, André Sieben, Jörg Beckers, Martin Pyatt, Thomas Ochmann, Jan-Bernd Bollwerk, Markus Schmitz, Sabino Avella und Marc Cobelens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort