Judo Starke Judokas aus Haldern

Stark waren die Auftritte der Nachwuchskämpfer des Judo-Club Haldern bei den Wettkämpfen in Duisburg-Walsum. Neben dem Gewinn von drei Gold- und einer Bronzemedaille schafften die Sportler der weiblichen "U 14", die gemeinsam mit Senshu Hau an den Start gehen, auch die Qualifikation für die Westdeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften. Eva Ehringfeld fuhr für den JC Haldern den ersten Triumph ein. Tristan Lankes bestritt gleich vier Duelle und wurde Dritter.

Niklas Martens kam zu zwei Vorrundensiegen, ehe es im Finale ernst wurde. Dank seiner guten Technik gab es auch für ihn Gold. Anna Ehringfeld nahm auf dem Siegerpodest ebenfalls ganz oben Platz. Und in der Kampfgemeinschaft Senshu-Hau/JC Haldern kämpften sich Eva und Tanja Ehringfeld sowie Vivien Niesel bis auf Rang drei vor und qualifizierten sich damit für die "Westdeutsche".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort