Schwimmen: SSV Hellas Emmerich mit Bestzeiten

Schwimmen : SSV Hellas Emmerich mit Bestzeiten

(RP) Am Wochenende fand das 22. CSV Kurzbahn-Sprint-Meeting des CSV Kleve statt.

Das jährliche Event war wieder bestens durch den CSV Kleve im neuen Sternbusch-Bad organisiert, das schöne Wetter lud die Sportler aus Emmerich zu einem kurzen Sonnenbad zwischen den Läufen ein.

Der SSV Hellas Emmerich trat zu diesem Wettkampf mit 18 Sportlern an. Bis auf wenige Ausnahmen wurden seitens der Schwimmer alle Zeiten verbessert und neue persönliche Bestzeiten herausgeschwommen. Neben den persönlichen Bestzeiten gab es noch 10 erste und 9 zweite, sowie 8 dritte Plätze der Mannschaft zu bejubeln. Mathis Wezendonk erreichte bei seinen drei Starts jeweils den ersten Platz, bei den weiblichen Teilnehmern konnte Dana Lümmen bei ihren sechs Starts vier erste und jeweils einen zweiten und dritten Platz herausschwimmen.

Das hervorragende Ergebnis bestätigt die gute Arbeit des Trainerteams und die Motivation der Wettkampfmannschaften, die eigenen Leistungen immer wieder zu verbessern.

In der letzten Ferienwoche findet das traditionelle Sommerfest mit der Fahrradrallye statt, bei dem bei gegrilltem, Kaffee und Kuchen die Saison aufgearbeitet und die gemeinschaftliche Grundlage für die kommende Saison gelegt wird.

Trainingsstart für die Wettkampfmannschaften ist dann der 28. August.

Interessierte Schwimmer können sich auf der Facebookseite des SSV Hellas informieren. Die Trainingszeiten des Nachwuchs sind jeweils samstags von 9 bis 11 Uhr.