Fußball Schwaches Reeser Derby ohne Treffer

Rees · Fußball-Kreisliga A: Nur ganz biedere Hausmannskost gab es in der Begegnung zwischen dem SV Rees und BW Bienen zu sehen. Fast durchweg spielte sich das Geschehen außerhalb der Strafräume ab. Das logische Ergebnis war ein 0:0.

 Auch Alexander Vos (Mitte) konnte dem Reeser Spiel keine Impulse geben. Im Derby waren sehenswerte Aktionen höchst selten.

Auch Alexander Vos (Mitte) konnte dem Reeser Spiel keine Impulse geben. Im Derby waren sehenswerte Aktionen höchst selten.

Foto: Markus van Offern

Die Höhepunkte im Derby der Fußball-Kreisliga A zwischen dem SV Rees und Blau-Weiß Bienen waren gestern rar gesät. Nur ganz biedere Hausmannskost bekamen die etwa 120 Zuschauer zu sehen. Und auf Tore wartete das geneigte Publikum 90 Minuten lang vergebens: Am Ende trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 0:0. Dabei ging das Unentschieden auch in Ordnung, da sich die Mannschaften durchweg neutralisierten.

Rolf Sent, Coach von BW Bienen, hatte die Partie auch nicht gefallen. "Zum Glück musste ich keinen Eintritt bezahlen", sagte er. Sent begründete den schwachen Auftritt seines Teams unter anderem damit, dass bei BW Bienen viele junge Spieler in der Startelf standen. "Der SV Rees hatte vor der Pause einige Chancen, die er aber nicht verwertet hat. Und gegen uns muss man seine Gelegenheiten nutzen, da wir nicht viele zulassen. Die Punkteteilung geht in Ordnung", sagte der Biener Übungsleiter.

Klaus Klein-Wiele, Trainer des Gastgebers, war auch mit dem Unentschieden einverstanden. "Ich fand, dass wir ganz gefällig gespielt haben und einige Möglichkeiten hatten. Positiv ist, dass wir zu Null gespielt haben", sagte der Coach. Klaus Klein-Wiele hatte tags zuvor mit seinen Schützlingen den 30. Geburtstag von Spielführer Daniel Schnelting, der gestern in der Begegnung nicht dabei war, gefeiert. Für den SV Rees war das 0:0 das zweite Remis in Folge.

Das Bemühen war beiden Teams sicherlich nicht abzusprechen. Doch in spielerischer Hinsicht blieb das Derby weit hinter den Erwartungen zurück. In der ersten Hälfte hatten die Platzherren durchaus mehr vom Spiel. Und sie hatten sogar zwei hochkarätige Chancen. Meriton Arifi scheiterte mit seinem Schuss am Biener Torhüter Dennis Frericks (8. Minute). Sein Teamkollege Robin Mischner brachte das Kunststück fertig, das Spielgerät aus drei Metern Entfernung weit übers Tor zu schießen (21.). Dem stand bei BW Bienen nur ein Solo von Matthias Gebbing gegenüber. Mit Gebbings Abschluss hatte der Reeser Keeper Julian Heise aber keinerlei Mühe (10.).

Nach der Pause schien BW Bienen wacher zu sein. Der SV Rees wirkte direkt nach dem Wiederanpfiff noch desorientiert, so dass die Gäste zu einer hochkarätigen Gelegenheit kamen. Philipp Pintzke und Lukas Buckermann, der gestern zu den besseren Kickern auf dem Platz gehörte, hebelten die komplette Reeser Defensiv-Abteilung aus. David Lohmann schoss den Ball aber aus kürzester Distanz weit über das Tor.

Danach plätscherte die Begegnung so vor sich hin. Durchweg spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Nur in Minute 67 hatte der SV Rees noch einmal die Gelegenheit zu einem Treffer. Meriton Arifi spielte den Ball steil zu Lukas Reuyß, der Torhüter Dennis Frericks mit einem läppischen Heber überwinden wollte. Mit einem Schmunzeln im Gesicht fing der Biener Schlussmann den Ball ab.

Für beide Mannschaften geht es am kommenden Donnerstag schon weiter. Der SV Rees muss bei Blau-Weiß Dingden antreten, während BW Bienen die DJK SF Lowick empfängt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort