Fußball: Sascha Brouwer will Zählbares mitnehmen

Fußball : Sascha Brouwer will Zählbares mitnehmen

Bezirksliga: Die Blau-Weißen wollen den zuletzt starken Lauf des Tabellennachbarn stoppen. Angepfiffen wird die Begegnung um 15 Uhr

Nachdem am vergangenen Sonntag die Bezirksliga-Partie des SV Vrasselt gegen die DJK SF 97/30 Lowick aufgrund der orkanartigen Winde abgesagt werden musste und nun am Ostermontag nachgeholt wird, verzichteten die Blau-Weißen während der Woche freiwillig auf das Kreispokalspiel bei 08/29 Friedrichsfeld.

Da auch der FC Aldekerk über einen Kunstrasenplatz verfügt, sollte nun aber das morgige Match für den SV Vrasselt über die Bühne gehen können. Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr. Die Gastgeber haben sich mit 16 Punkten aus den letzten acht Spielen peu à peu aus dem Tabellenkeller herausgearbeitet, sind seit Anfang November ungeschlagen und haben mit jetzt 23 Zählern als Tabellenelfter nur noch einen Zähler weniger auf dem Konto als der SV Vrasselt (9.). Am vergangenen Wochenende war das Match des FC Aldekerk bei der DJK Twisteden das einzige in der Bezirksliga-Gruppe 5, das über die vollen 90 Minuten ging. Aldekerk gewann die Begegnung mit 2:1.

„Wir wollen die noch notwendigen Punkte zum Klassenerhalt möglichst schnell holen und dementsprechend auch in Aldekerk etwas Zählbares mitnehmen“, hofft SVV-Coach Sascha Brouwer auf einen ähnlich erfolgreichen Auftritt seiner Mannschaft wie im Hinspiel, als der Kontrahent mit 2:0 geschlagen wurde.

Allerdings plagen den Vrasselter Trainer einige Aufstellungssorgen. Bei Torwart Luca Pollmann ist das Knie noch dick, er wird vertreten von Clemens te Baay oder Nils Feldmann, ebenfalls weiterhin verletzt ist Florian Wirtz und auch Erdal Taskiran wird angeschlagen ausfallen. Niklas König befindet sich nach einem Bänderriss auf einem guten Weg. „Er wird vielleicht mitfahren“, könnte sich Brouwer den Youngster zumindest als kurzzeitige Alternative durchaus schon wieder vorstellen. Aus privaten Gründen werden Mathias Pfände und Rainer Offergeld fehlen.

Mehr von RP ONLINE