Rückfall in alte Zeiten

Fußball-Bezirksligist SV Vrasselt lieferte gestern über weite Strecken eine enttäuschende Vorstellung.Die Mannschaft nutzte ihre wenigen Chancen nicht und verlor mit 0:1 gegen den Hamminkelner SV.

Nach zuvor zwei Siegen musste Fußball-Bezirksligist SV Vrasselt gestern wieder einen Rückschlag hinnehmen. Die Mannschaft verlor das Heimspiel gegen den Hamminkelner SV mit 0:1 (0:1). "Das war ein Rückfall in die Leistungen, die wir zu Saisonbeginn gezeigt haben. Wieder einmal sind wir in Rückstand geraten und waren nicht in der Lage, das Spiel zu drehen. Wir haben einfach unsere Möglichkeiten nicht genutzt" erklärte Brouwer nach dem Schlusspfiff.

Bei äußerst schwierigen Platzverhältnissen im Stadion "Drei Könige" versuchten die Gastgeber von Beginn an, das Geschehen unter Kontrolle zu bekommen. Der SV Vrasselt hinterließ zunächst in der Abwehr einen sicheren Eindruck. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte die Mannschaft auch ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Doch in Höhe des gegnerischen Strafraums war der SVV mit seinem Latein meistens am Ende.

Erst in der 28. Minute sahen die Zuschauer eine gelungene Kombination des Gastgebers. Über Maik de Vries, Dirk Terbüchte und Jeremias Geurtsen landete der Ball schließlich bei Sebastian Derksen, der die Chance zur Führung allerdings ungenutzt ließ. Wenig später scheiterte Yannick Reinen mit einer Direktabnahme am gegnerischen Keeper. In der 32. Minute dann das erste Lebenszeichen des HSV. Gleich zweimal musste der Vrasselter Keeper André Barth gegen Andreas Burghammer sein Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. Es folgte eine umstrittene Situation. Nach einem weiten Abschlag von Barth nahm Reinen den Ball an und wurde im Strafraum von seinem Gegenspieler hart attackiert. Doch Schiedsrichter Sven Croon ließ zum Entsetzen der Vrasselter Fans weiter spielen.

Kemal Dogu verschießt Elfmeter

Noch vor der Pause nutzten die Gäste dann den Platz, den ihnen der SVV im Mittelfeld überlassen hatte, eiskalt aus. Auf der linken Außenbahn setzte sich Pascal Krause durch und schoss den Ball flach ins Netz – Barth war chancenlos. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie. Zwar versuchten die Gastgeber, den Druck zu erhöhen. Doch der Gegner ließ nur wenige Möglichkeiten zu. Der Hamminkelner SV konterte einige Male gefährlich, zeigte aber im Abschluss Schwächen. In der 72. Minute bot sich dem SV Vrasselt die größte Chance zum Ausgleich. Nach einem Foul an Jeremias Geurtsen entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Doch Kemal Dogu schoss ganz schwach, so dass Keeper Christoph Ziegler praktisch mühelos parieren konnte – es blieb beim 0:1.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort