Lokalsport: RSV Praest meldet drei Neuzugänge

Lokalsport : RSV Praest meldet drei Neuzugänge

Dennis Meiners, Daniel Buscher und Tobias Reichelt kommen im Sommer.

Der RSV Praest hat die ersten drei Neuzugänge für die kommende Saison bekanntgegeben. Dennis Meiners und Daniel Buscher wechseln vom SV Rees zum RSV. Außerdem schließt sich Tobias Reichelt, derzeit noch für die A-Jugend des SV Vrasselt aktiv, dem Fußball-Bezirksligisten an.

Rückkehrer Dennis Meiners soll den Konkurrenzkampf auf der Torhüter-Position erhöhen. "Wir wollen uns insgesamt breiter aufstellen. Dazu zählt auch die Position des Torwarts", sagt RSV-Coach Roland Kock.

Auch Innenverteidiger Daniel Buscher, der wie Dennis Meiners im Sommer 2016 vom VfB Rheingold Emmerich zum SV Rees gewechselt war, traut der Trainer den Sprung in die Mannschaft zu.

Tobias Reichelt sei ein lauffreudiger junger Spieler, der flexibel einsetzbar sei, sich im Mittelfeld aber am wohlsten fühle, erläutert der Trainer. Der A-Jugendliche wird vorzeitig zum Senior erklärt. "Wir schauen uns aber weiterhin um. Vor allem für die Offensive gibt es noch Handlungsbedarf", sagt Kock angesichts der Tatsache, dass Patrick Gottschling nicht mehr zur Verfügung stehen wird und es in diesem Bereich durchaus noch weitere Vakanzen geben könnte. Bis auf wenige Ausnahmen haben inzwischen aber fast alle Akteure zugesagt, über den Sommer hinaus das schwarz-gelbe Trikot zu tragen.

Noch problematischer als ohnehin schon könnte es allerdings für Darwin Sangs aufgrund seiner beruflichen Selbstständigkeit werden. "Wir sind schon froh, dass er uns momentan immer wieder hilft", sagt der Praester Trainer, der auch noch nicht genau weiß, wie es künftig bei Kevin Doos aufgrund seiner Ausbildung bei der Polizei oder auch bei Michal Szczepinski aussieht, der in dieser Saison 40 Jahre alt geworden ist.

Heute Abend um 20 Uhr bestreitet der RSV Praest ein Vorbereitungsspiel bei der DJK TuS Stenern. Die Partie gegen den A-Ligisten wird auf dem Kunstrasenplatz am Hünting ausgetragen.

(misch)
Mehr von RP ONLINE