Fußball RSV Praest enttäuscht gegen den Absteiger

Der RSV Praest bleibt zwar Tabellenzweiter der Fußball-Bezirksliga. Doch gestern lieferte die Mannschaft gegen den SV Sevelen, dessen Abstieg in die Kreisliga A nach dem 5:1-Erfolg des SV Vynen-Marienbaum gegen den KSV Kevelaer besiegelt sein dürfte, eine enttäuschende Vorstellung. Die Gelb-Schwarzen mussten am Ende froh sein, dass es noch zu einem 2:2 (1:1) reichte.

„Wir haben zu wenig getan. Besonders die erste halbe Stunde war von unserer Seite einfach nur grottenschlecht“, meinte RSV-Spielertrainer Roland Kock nach der Begegnung. Die harmlosen Gäste gingen in der 29. Minute in Führung – bezeichnend für die schwache Praester Anfangsphase nach einem Eigentor von Innenverteidiger Frank Böcker. Danach ging endlich ein Ruck durch das Team des Tabellenzweiten. In der 39. Minute markierte Nico Epping nach einem Freistoß von Marcel Wolters per Kopf das 1:1. Doch nach dem Seitenwechsel ging der Absteiger in der 57. Minute überraschend erneut in Führung.

Der RSV Praest reagierte mit wütenden Angriffen. In der 70. Minute hätte der Ausgleich fallen müssen. Jens Ricken scheiterte mit einem an Kock verursachten Foulelfmeter zunächst am gegnerischen Torwart, verwertete aber den Abpraller. Doch der Schiedsrichter hatte ein Handspiel gesehen und zeigte dem zuvor bereits verwarnten Praester Torjäger die Gelb-Rote Karte. Dennoch gelang in Unterzahl noch der Ausgleich – in der 80. Minute war Eral Dogu zur Stelle.

RSV Praest: Nüßmann – Kock, Wolters, Volbracht, Böcker, Epping, Baran, Heijmen (60. Schnetzer), D. Wilhelm (79. Bossmann), Ricken, Scholten (74. Dogu).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort