Lokalsport: RSV Praest absolviert letztes Nachholspiel

Lokalsport : RSV Praest absolviert letztes Nachholspiel

Fußball: Der Bezirksligist ist heute Mittag um 15 Uhr bei der SV 08/29 Friedrichsfeld zu Gast.

Dank des Staffelleiters wird in diesem Jahr selbst am Maifeiertag in der Fußball-Bezirksliga gespielt. Getroffen hat es den Gastgeber SV 08/29 Friedrichsfeld und den RSV Praest, die heute um 15 Uhr aufeinandertreffen - nur rund 46 Stunden nach dem Abpfiff der letzten Partie.

"Wenigstens müssen ja beide Mannschaften damit klar kommen", sagt RSV-Coach Roland Kock. "Ich hoffe, dass wir an die richtig gute Leistung vom Spiel in Oberhausen anknüpfen und uns dann auch belohnen."

Nach dem letzten noch ausstehenden Nachholspiel wird die Bezirksliga-Tabelle endgültig begradigt sein, in der die Friedrichsfelder (36 Punkte) und die Praester (34) auf den Plätzen 12 und 13 stehen. Dementsprechend benötigen die Schwarz-Gelben noch Zählbares zum sicheren Klassenerhalt. "Auch ein Punkt wäre schon gut", sagt der Praester Trainer. Nach der ärgerlichen Roten Karte beim SC 20 Oberhausen ist Michal Szczepinski gesperrt. Bei Marvin Schwarz ist die Zerrung wieder aufgerissen und Alexander Vos fehlt aus beruflichen Gründen.

Erfolgreich operiert worden ist hingegen Justin Ising. "Das ist schon brutal, was bei einem eigentlich recht harmlosen Zweikampf passiert ist", sagt der Kapitän, der vor einer Woche so unglücklich getroffen wurde, dass inzwischen ein vierfacher Wadenbeinbruch, ein gerissenes Syndesmoseband und ein gebrochener Außenknöchel festgestellt wurde. Zur Heilung wurde eine Platte eingesetzt, die dann in einigen Wochen wieder entfernt wird.

Wahlergebnisse vermeldete der RSV Praest nach seiner Jahreshauptversammlung. Thomas Schmitz wurde als stellvertretender Vorsitzender für zwei weitere Jahre in seinem Amt bestätigt.

Erneut als Kassenwart wird Axel Teloh fungieren. Auch Harald-Marc Schau wurde als Geschäftsführer wiedergewählt. "Das war eine harmonische Sitzung", sagte der Vorsitzende des RSV Praest, Michael Kühn.

(misch)