Fußball RSV kassiert dritte Niederlage in Folge

Praest · In der Fußball-Bezirksliga wird die Luft für den RSV Praest immer dünner. Nach der 1:2-Niederlage in der Heimpartie gegen die Zweitvertretung des SV Hönnepel-Niedermörmter steckt die Elf schon jetzt im Abstiegskampf.

 Juri Wolff (re.) traf für den RSV Praest zum 1:1-Ausgleich. Doch einmal mehr reichte es für den Ex-Landesligisten nicht, der sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben musste.

Juri Wolff (re.) traf für den RSV Praest zum 1:1-Ausgleich. Doch einmal mehr reichte es für den Ex-Landesligisten nicht, der sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben musste.

Foto: Klaus-Dieter Stade

Es ist bisher einfach nicht die Saison des RSV Praest. In einem insgesamt guten Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Hönnepel- Niedermörmter setzte es am Ende eine 1:2 (0:1) Niederlage. Für die Elf von Trainer Roland Kock ist es bereits die dritte Schlappe in Folge. Dementsprechend schlecht steht die Mannschaft in der Tabelle da. Punktgleich mit dem FC Olympia Bocholt, der den ersten Abstiegsrang einnimmt, liegt das Team aus dem Emmericher Süden auf einem enttäuschenden zehnten Tabellenplatz.

Doch einen wirklichen Vorwurf konnte man den Schwarz-Gelben am Ende nicht machen. Kämpferisch und spielerisch zeigte man sich über weite Strecken der Partie mit dem Gegner ebenbürtig, jedoch ließen die Offensivaktionen des RSV zu wünschen übrig. Die Gastgeber hatten während der 90 Minuten große Mühe, sich Chancen herauszuspielen und somit dauerhaft für echte Torgefahr zu sorgen.

"Es geht auch nach der Niederlage für uns weiter. Es ist ärgerlich, dass wir am Ende trotz einer ansprechenden Leistung wieder mit leeren Händen da stehen. Doch wir sind vor dem gegnerischen Tor im Moment einfach nicht clever genug", stellte ein enttäuschter Roland Kock nach dem Abpfiff fest.

Von Anfang an entwickelte sich zwischen den beiden Mannschaften auf dem schwer zu bespielbaren Rasen eine ansehnliche Partie. Jedoch gab es auf beiden Seiten zunächst kaum nennenswerte Offensivaktionen. Die beste Gelegenheit hatte Patrick Gottschling nach 16 gespielten Minuten. Er brachte eine schöne Hereingabe von Dennis Thyssen aus fünf Metern Entfernung nicht im Gehäuse der Gäste unter. Pech hatte der RSV dann in Minute 36. Marvin Schwarz knickte auf dem seifigen Untergrund unglücklich um und musste durch Marcel Heiliger ersetzt werden. "Marvin hat sich wenigstens eine starke Bänderdehnung zugezogen - im schlimmsten Fall sind die Bänder sogar gerissen", sagte Roland Kock.

Als die Zuschauer sich schon auf ein 0:0 zur Halbzeit eingestellt hatten, klingelte es dann im Kasten von Sascha Zwiekhorst. Dustin Eichholz wurde wunderbar frei gespielt und netzte souverän zur Führung für den Tabellenzweiten ein. Voll des Lobes über den Gegner zeigte sich in der Pause RSV-Chef Michael Kühn. "Das ist eine junge Truppe, die einen klasse Ball spielt und richtig Alarm macht."

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte ging dann zunächst klar an den RSV. Nach einem strammen Schuss von Marcel Wolters stand Juri Wolff goldrichtig und erzielte den verdienten Ausgleich (56.). Thyssen hatte nur sieben Minuten später die Riesenchance auf 2:1 zu erhöhen, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. " Wenn wir da treffen, möchte ich mal sehen, wie das Spiel am Ende ausgeht", trauerte Kock der verpassten Chance nach.

Nur wenige Minuten später machte es der Gast besser. Daniel Beine wurde mustergültig in Szene gesetzt und markierte abgeklärt den Treffer zum 2:1 (71.). Der Gastgeber steckte auch nach dem Gegentreffer nicht auf, jedoch fehlte im Abschluss einfach Können und ein wenig Glück.

RSV Praest: S. Zwiekhorst - Schwarz (36. Heiliger), Wolff, Szczepinski, Schulz, Wolters (63. Dienberg), Ising, Ingelaat, Gasse (63. Müller), Gottschling, Thyssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort