Nationalspieler Robin Gosens „Mein Ziel und Traum ist die Weltmeisterschaft“

Interview | Emmerich · Fußball-Nationalspieler Robin Gosens aus Emmerich-Elten spricht über ein Gespräch mit Bundestrainer Hansi Flick und die italienische Serie A. Außerdem verrät er, was demnächst privat bei ihm stattfinden wird.

Robin Gosens: Nationalspieler und Mittelfeldkicker bei Inter Mailand: Erfolge, Turniere und Co.
Link zur Paywall

Das ist Robin Gosens

12 Bilder
Foto: dpa/Luca Bruno

Fußballprofi Robin Gosens erholt sich derzeit im heimischen Elten. Die soeben abgeschlossene Spielzeit in der italienischen Serie A, die er mit Inter Mailand als Vizemeister abschloss, hatte es für den Fußball-Nationalspieler in sich. Nach einem recht starken Start in die Saison mit Atalanta Bergamo zog sich Robin Gosens im September eine schwere Oberschenkelverletzung zu. Eine Blessur, die sich als besonders hartnäckig erwies und zu einer mehr als fünf Monate dauernden Verletzungspause führte. Sie hielt aber Inter Mailand nicht davon ab, um den den Flügelspieler zu buhlen und ihn im Januar an sich zu binden. Aber nach der Genesung sah der Eltener zumeist zu. Nur selten durfte er in das Geschehen auf dem Platz eingreifen. Trainer Simone Inzaghi sah aber auch keine Veranlassung, den 27-Jährigen aufs Feld zu schicken, denn Ivan Perisic füllte die Rolle, für die Robin Gosens vorgesehen war, nahezu perfekt aus. Auch der Erfolg gab dem Coach recht. Inter wurde Zweiter und gewann den italienischen Pokalwettbewerb.