Fußball Robin Gosens wechselt zum Zweitliga-Spitzenreiter Dordrecht

Elten · Vitesse Arnheim leiht den 19-jährigen Jungprofi für die zweite Saisonhälfte aus. Der junge Linksverteidiger soll in der "Jupiler League" Spielpraxis sammeln.

 Der Eltener Jungprofi Robin Gosens, der bis 2015 bei Vitesse Arnheim unter Vertrag steht, tauscht ein halbes Jahr lang das Trikot.

Der Eltener Jungprofi Robin Gosens, der bis 2015 bei Vitesse Arnheim unter Vertrag steht, tauscht ein halbes Jahr lang das Trikot.

Foto: Stade

Auf den Eltener Jung-Profi Robin Gosens wartet in der Rückrunde eine neue Herausforderung. Vitesse Arnheim hat den 19-jährigen Linksverteidiger, der auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann, gestern für ein halbes Jahr an den FC Dordrecht ausgeliehen. Dordrecht führt aktuell mit 46 Punkten aus 22 Spielen die Tabelle in der "Jupiter League" an, der Zweiten Fußball-Liga in den Niederlanden.

In der vergangenen Woche hatte Robin Gosens mit der Profi-Mannschaft von Vitesse, die punktgleich mit Ajax Amsterdam die Tabelle in der Ehrendivison anführt, das Trainingslager in Abu Dhabi bestritten. Dabei war der 19-Jährige im Testspiel gegen den Bundesligisten VfL Wolfsburg eine Halbzeit lang zum Einsatz gekommen. Am Montagabend hatte Gosens, der nach wie vor bei seinen Eltern in Elten lebt, beim 2:1-Erfolg der Arnheimer "U 23"-Auswahl den Siegtreffer erzielt.

Der Eltener, der bei seinem neuen Verein als Linksverteidiger eingeplant ist, ist ab sofort spielberechtigt. Wahrscheinlich wird er schon am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Excelsior Rotterdam (Anpfiff 20 Uhr) sein Debüt im Dordrechter Trikot feiern.

"Robin erhält in Dordrecht die Chance, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Wir sind davon überzeugt, dass die Spielweise von Dordrecht gut dafür geeignet ist, damit er sich weiterentwickeln kann", sagte Vitesse-Manager Mohammed Allach. Robin Gosens steht in Arnheim noch bis 2015 unter Vertrag.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort