Fußball Robin Gosens verliert mit Atalanta beim Spitzenreiter

Emmerich · Der Eltener Nationalspieler muss mit seinem Team einen Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze hinnehmen. Das Team fällt nach dem 0:1 bei Inter Mailand auf Platz fünf zurück.

 Robin Gosens (links) im Zweikampf mit Inter-Akteur Achraf Hakimi

Robin Gosens (links) im Zweikampf mit Inter-Akteur Achraf Hakimi

Foto: AP/Luca Bruno

Im Kampf um einen der ersten vier Plätze in der italienischen Serie A, die in der kommenden Saison zu einem Start in der Champions League berechtigen, gab es für den Eltener Fußball-Nationalspieler Robin Gosens mit Atalanta Bergamo einen Rückschlag. Die Mannschaft musste sich am Montagabend beim Tabellenführer Inter Mailand knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen und fiel auf den fünften Rang zurück. Der Rückstand auf den Vierten AS Rom beträgt aber nur einen Punkt. „Wir müssen trotz der Niederlage kein Trübsal blasen. Wenn wir unser Niveau weiter abrufen können, bin ich mir relativ sicher, dass wir uns erneut für die Königsklasse qualifizieren werden“, sagte der 26-Jährige.

In der Begegnung bei Inter Mailand begann Atalanta Bergamo gewohnt mutig und setzte den Ligaprimus mächtig unter Druck. Robin Gosens, der erneut an fast allen Offensivaktionen seiner Mannschaft beteiligt war, leitete die erste Großchance der Gäste ein. Doch seine scharfe Hereingabe verpasste Torjäger Duvan Zapata (10.) um Haaresbreite. Weitere gute Gelegenheiten ließen Duvan Zapata (38. Minute) und Berat Djimsiti (39.) aus. Besser machte es Inter Mailand. Nach einer Ecke war Innenverteidiger Milan Skriniar (53.) zur Stelle und erzielte aus einem Getümmel heraus das 1:0.

„Diese Niederlage ist einfach unfassbar ärgerlich. Wir haben vier oder fünf gute Torgelegenheiten und lassen diese ungenutzt. Inter Mailand hat dagegen nur eine Chance und gewinnt die Partie“, sagte Robin Gosens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort