Fußball Robin Gosens fliegt mit Vitesse ins Trainingslager

Elten · Eltener Jungprofi bereitet sich mit niederländischem Spitzenclub in Abu Dhabi vor. Testspiele gegen Bundesligisten.

 Robin Gosens macht sich Hoffnungen auf einen Kurzeinsatz gegen den VfL Wolfsburg oder den Hamburger SV.

Robin Gosens macht sich Hoffnungen auf einen Kurzeinsatz gegen den VfL Wolfsburg oder den Hamburger SV.

Foto: Stade

Robin Gosens kann in dieser Woche seinen nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen. Der Jungprofi aus Elten, der seit Saisonbeginn beim niederländischen Spitzenverein Vitesse Arnheim unter Vertrag steht, ist mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi geflogen.

Mit der Berufung ins 22-köpfige Aufgebot hat Trainer Peter Bosz die guten Leistungen honoriert, die der 19-jährige Linksverteidiger in der "U 23"-Auswahl von Vitesse regelmäßig zeigt. Zwar wartet Robin Gosens noch auf sein Debüt im Profi-Team, das aktuell punktgleich mit Ajax Amsterdam die Tabelle in der Eredivisie anführt. Die Konkurrenz ist riesig — in Patrick van Aanholt, Leihgabe vom FC Chelsea, ist Vitesse Arnheim auf der Linksverteidiger-Position sehr gut besetzt.

Doch im Trainingslager darf sich der junge Eltener, der noch in seinem Heimatort wohnt, berechtigte Hoffnungen machen, Werbung in eigener Sache betreiben zu können. Es wäre keine Überraschung, wenn Robin Gosens in den beiden Testspielen gegen Bundesligisten, die in dieser Woche geplant sind, zu einem Kurzeinsatz kommt. Morgen spielt Vitesse Arnheim ab 16.30 Uhr zunächst im "Zayed Sports City Stadium" gegen den VfL Wolfsburg — das Spiel wird live vom Sender "Sport 1" übertragen.

Außerdem trifft der niederländische Titelaspirant am kommenden Freitag, 10. Januar, ab 18.30 Uhr auf den Hamburger SV.

(him)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort