Lokalsport: Robin Gosens feiert mit Heracles den Playoff-Erfolg

Lokalsport : Robin Gosens feiert mit Heracles den Playoff-Erfolg

Durch einen 2:0-Sieg beim FC Utrecht hat Robin Gosens mit dem niederländischen Erstligisten Heracles Almelo den Sprung nach Europa geschafft. Der Eltener Profifußballer qualifizierte sich durch eine erfolgreiche Playoffrunde mit seinem Team für die dritte Qualifikationsrunde zur Europa-League-Gruppenphase. Thomas Bruns (68.) und Paul Gladon (82.) ließen Heracles beim favorisierten FC Utrecht jubeln. Trainer John Stegeman: "Das ist irre. Von einem Abstiegskanidaten in den europäischen Fußball. Ich bin stolz auf die Mannschaft".

Robin Gosens, der für die kommende Saison auch beim Zweitligisten VfL Bochum im Gespräch ist, stand in beiden Playoff-Partien die komplette Spielzeit auf dem Feld. Im Hinspiel, das 1:1 ausgegangen war, wäre der 21-jährige Linksfuß schon fast der Matchwinner gewesen, als er zunächst am Torhüter scheiterte (90.) und in der zweiten Minute der Nachspielzeit ein Kopfball des Elteners knapp neben das Gehäuse ging.

(RP)
Mehr von RP ONLINE