Fußball-Größen im Kreis Kleve Reinhard Majgl und sein Sechser im Lotto

Serie | Kreis Kleve · Der flinke Außenstürmer spielte für den VfL Bochum in der Bundesliga und fand sein Glück am Ende beim VfB Rheingold Emmerich in der Landesliga.

 Reinhard Majgl vergibt hier in der Saison 1972/73 beim 3:0-Sieg des VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach eine Chance – rechts Uli Surau.

Reinhard Majgl vergibt hier in der Saison 1972/73 beim 3:0-Sieg des VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach eine Chance – rechts Uli Surau.

Foto: RM

Reinhard Majgl schwärmt auch heute noch von seiner Zeit beim damaligen Fußball-Landesligisten VfB Rheingold Emmerich, für den er von 1983 bis 1986 aufgelaufen ist. „Der Wechsel zum VfB war für mich wie ein Sechser im Lotto. Zum einen hatten wir mit Arno Schoofs einen ausgezeichneten Trainer. Zum anderen gelang mir hier der Einstieg ins Berufsleben“, erinnert sich der ehemalige Bundesligakicker. Rheingold-Chef Berni Verhey ließ damals seine Beziehungen spielen und brachte ­Majgl bei der Emmericher Firma Probat unter. Sowohl für den renommierten Hersteller von Kaffeeröstmaschinen als auch für Majgl war es eine Win-win-Situation – fast 30 Jahre war Majgl, der heute in Bocholt wohnt, bei Probat tätig.