1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: PSV: Admir Begic fällt mit einem Kreuzbandriss aus

Lokalsport : PSV: Admir Begic fällt mit einem Kreuzbandriss aus

Entgegen der ersten Diagnose hat die MRT-Untersuchung bei Admir Begic doch einen Riss des vorderen Kreuzbandes im Knie ergeben. Der Angreifer des Fußball-Landesligisten PSV Wesel hatte sich die Verletzung bei den Weseler Hallen-Stadtmeisterschaften zugezogen. Damit ist für den 30-Jährigen mindestens die aktuelle Saison gelaufen. "Das ist natürlich sehr bitter für ihn und für uns. Immerhin sind die anderen Bänder, der Meniskus und der Knorpel unbeschädigt geblieben. Damit ist dieser Befund komplett gegensätzlich zur ersten Diagnose, was ich schon merkwürdig finde", sagt PSV-Trainer Björn Assfelder.

Admir Begic gehört in dieser Saison trotz häufiger Ein- und Auswechslungen mit 16 Einsätzen zum Stammpersonal des PSV und hatte am Freitag einen Termin bei einem Kniespezialisten in Essen, der jetzt über die weitere Vorgehensweise entscheiden soll.

(an)