Fußball Nüßmann feiert Comeback im Tor des RSV Praest

Praest · Ein Comeback feiert Steffen Nüßmann. Weil beide Keeper des Fußball-Bezirksligisten RSV Praest für die Begegnung beim SV Adler Osterfeld nicht zur Verfügung stehen, wird der 35-Jährige, der inzwischen bekanntlich Trainer der Praester Zweitvertretung ist, morgen ab 15 Uhr zwischen den Pfosten aushelfen.

 Der 35-jährige Steffen Nüßmann steht morgen wieder im Tor des Fußball-Bezirksligisten RSV Praest.

Der 35-jährige Steffen Nüßmann steht morgen wieder im Tor des Fußball-Bezirksligisten RSV Praest.

Foto: Strauch

"Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, Steffen hat es immer noch drauf", hat RSV-Coach Roland Kock nach wie vor vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten des langjährigen Stammkeepers, der einspringen muss, weil sich Sascha Zwiekhorst in den Finger geschnitten hat und Dennis Döring urlaubsbedingt nicht verfügbar ist.

Kock muss außerdem auf Justin Ising verzichten. Der Mittelfeldspieler befindet sich in der kommenden englischen Woche in Urlaub und wird daher die nächsten drei Partien des RSV verpassen. Weiterhin ausfallen wird auch Sven Dienberg, der sich inzwischen aber wieder im Lauftraining befindet. Noch fraglich ist, ob Sebastian Brömmel, der eventuell privat verhindert ist, mitwirken kann. Brömmel wäre ansonsten in Osterfeld eine Alternative für Ising im defensiven Mittelfeld.

Nachdem es zuletzt ein 2:2 gegen DJK Arminia Klosterhardt II gab, geht es für die Schwarz-Gelben nun erneut gegen eine Oberhausener Elf. "Früher haben wir ja oft in der Ecke gespielt, meistens auf Asche", erinnert sich Kock. "Heute haben die Vereine dort fast alle Kunstrasen - so auch Adler Osterfeld", weiß der Übungsleiter.

Der Gastgeber zählt sich selbst zu den Aufstiegskandidaten und untermauerte diesen Anspruch im ersten Match mit einem 2:1-Erfolg bei Fortuna Bottrop - obwohl mit Daniel Hauner der etatmäßige Torjäger fehlte, der auch gegen Praest noch gesperrt ist. Kock: "Das ist natürlich keine leichte Aufgabe, der Gegner ist schon sehr gut bestückt. Aber wir brauchen uns sicher vor niemandem zu verstecken, doch wir müssen in Osterfeld kompakt auftreten."

(misch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort