Fußball Neuzugänge fügten sich gut in das Reeser Spiel ein

Rees · Im ersten Vorbereitungsspiel feierte der Niederrheinligist einen glatten 4:1-Erfolg gegen den VfR Warbeyen.

Knapp zwei Wochen nach dem Trainingsauftakt bestritt Fußball-Niederrheinligist SV Rees sein erstes Testspiel. Und es lief gut für die Reeser Kickerinnen, die sich mit 4:1 gegen Landesligist VfR Warbeyen in Szene setzen konnten. Zwar traten beide Teams ersatzgeschwächt an, doch von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel mit Torraumszenen auf beiden Seiten.

Schon in Durchgang eins machte der SV Rees alles klar. Elaina Winnen-Nellessen (22. Minute) und Lara Mulder (33.) sorgten für einen beruhigenden 2:0-Vorsprung. Und als Julia Heß gar das 3:0 markierte (53.) war der Erfolg endgültig in trocknen Tüchern. Zwar erzielte Shirin Timmermann 120 Sekunden später den Ehrentreffer, doch Ronja Opgenorth sorgte wieder für einen Drei-Tore-Vorsprung (80.).

Gut fügten sich in das Reeser Spiel die Neuzugänge Linda Möllenbeck und Valerie Tenbrün ein. Aber auch der Nachwuchs aus der "U 17" lieferte eine ordentliche Vorstellung ab. Als nächster Test steht für den SV Rees am Sonntag ab 11 Uhr eine Partie gegen Bezirksligist SSV Lüttingen an.

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit haben auch die "U 17"-Spielerinnen des Clubs in Angriff genommen. Coach Uwe Landmann konnte dabei zur ersten Übungseinheit gleich sechs Neue begrüßen. Ronja Eickhoff (Fortuna Millingen), Johanna Umbach, Anne van Weegen (beide DJK Kalkar), Stefanie Vermöhlen, Imke Pimingstorfer (beide DJK Labbeck-Uedemerbruch) sowie Alessa Pongratz (SV Issum) werden den Reeser Nachwuchskader verstärken. In der Vorbereitungsphase trifft die Elf auf folgende Gegner: SV Walbeck (17. August), Alemannia Pfalzdorf (22. August), Bayer Leverkusen (27. August), SV Biemenhorst (31. August), DJK Pfalzdorf (3. September) und Concordia Flaesheim (8. September).

Das Meisterschaftsrennen beginnt für die "U 17" des SV Rees am Sonntag, 15. September: Dann geht's ab zum SV Arminia Klosterhardt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort