Neues Angebot beim TC Blau-Weiß Rees

Tennis : Neues Angebot beim TC Blau-Weiß Rees

Jugendwartin Anna Schomaker organisierte die Veranstaltung, die sich ganz dem Nachwuchs widmete.

Am letzten Wochenende in den Sommerferien tummelten sich 14 Kinder und Jugendliche auf der Anlage des TC Blau-Weiß Rees. Sie waren Teilnehmer an einem Angebot der neuen Jugendwartin Anna Schomaker. Dabei konnten sie unterschiedliche Disziplinen mit und ohne gelbe Filzkugel kennenlernen.

Mit Unterstützung des Sportwarts Michael Schomaker und Vertretern aus dem Seniorenbereich wurden die Kinder und Jugendlichen spielerisch an das Tennisspiel herangeführt. Nach kurzem Aufwärmen standen Tennis-Brennball, ein Zirkel-Training, Fußball-Tennis und verschiedene Doppel-Matches an. Im Sinne des ansonsten vom Verein im Zweijahres-Rhythmus durchgeführten Andi-Dohm-Cups gelang Anna Schomaker ein Wiedereinstieg in die erfolgreichen Jugend-Veranstaltungen der vergangenen Jahre.

Zum Hintergrund: Im September 2008 verstarb mit nur 39 Jahren der langjährige Tennistrainer und Jugendwart Andi Dohm. Er war Garant und treibende Kraft für die aufblühende Jugendarbeit des Clubs. Kurz vor seinem Tod organisierte und betreute er das jährlich stattfindende Jugendcamp mit Freunden aus Essen-Schönebeck.

(RP)
Mehr von RP ONLINE