„Müssen endlich einen Dreier holen“

Vrasselt Fußball-Bezirksligist SV Vrasselt hat im bisherigen Saisonverlauf noch nicht viel zu lachen gehabt. Die Mannschaft vom neuen Spielertrainer Sascha Brouwer feierte bislang erst einen Saisonsieg und findet sich nach sieben Spieltagen auf dem letzten Tabellenrang wieder. Am vergangenen Sonntag unterlag man trotz langzeitiger Überzahl bei Fortuna Elten mit 1:2. „Wir haben uns dort ziemlich dämlich angestellt“, meinte Brouwer rückblickend.

Im morgigen Heimspiel steht der SV Vrasselt daher bereits schon unter Druck. Der Gegner gehört zu den positiven Überraschungen der Saison. Bereits 15 Punkte konnte die Überraschungsmannschaft des TuS Xanten bislang sammeln. Obwohl die Gäste aus Xanten klar favorisiert ins Spiel gehen, redet Brouwer nicht lange um den heißen Brei herum. „Wir müssen jetzt wieder einen Dreier holen, egal gegen welchen Gegner“, äußerte sich der Vrasselter Spielertrainer im Vorfeld der Begegnung.

In der Offensive hat der SV Vrasselt morgen wieder eine weitere Alternative zur Verfügung, da Pascal Biermann wieder an Bord ist. Vielleicht ein gute Zeichen. Als die Vrasselter am 2. September durch einen 4:1-Erfolg gegen den Hamminkelner SV den ersten Dreier einfuhren, stand Biermann ebenfalls auf dem Platz.

Fehlen wird allerdings Abwehrspieler Dirk Terbüchte, der in Elten vom überforderten Schiedsrichter den roten Karton gezeigt bekam. Ansonsten stehen Brouwer in der Heimbegegnung alle Kicker zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort