1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Fußball: Mirko Bolands Vertrag in Braunschweig läuft aus

Fußball : Mirko Bolands Vertrag in Braunschweig läuft aus

Der Reeser Fußball-Profi Mirko Boland hat beim Bundesliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig zumindest in einer Hinsicht Maßstäbe gesetzt. Der 26-Jährige ist der einzige Spieler im Kader, den Trainer Torsten Lieberknecht in allen 20 Begegnungen des Aufsteigers eingesetzt hat.

Allerdings ist die sportliche Zukunft von Mirko Boland, der seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag in Braunschweig noch nicht verlängert hat, noch ungewiss. "Wenn man in der Ersten Liga spielt, will man auch drin bleiben. Am liebsten mit Braunschweig, ich habe eine starke Verbundenheit mit diesem Club", sagte der Reeser jetzt im Gespräch mit dem "Kicker".

Denkbar ist allerdings auch, dass Boland sich einen Kindheitstraum erfüllt. Als Junge hat er in der Bettwäsche des 1. FC Köln geschlafen...

(him)