Lokalsport Mewes: "Ich bin total verärgert"

Niederrhein · Fußball: Nachholspiel des Landesligisten SV Hö.-Nie. ist wieder abgesagt worden.

 Georg Mewes kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.

Georg Mewes kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.

Foto: Eve

Die Partie in der Fußball-Landesliga zwischen dem Abstiegskandidaten SV Hönnepel-Niedermörmter und dem SV Sonsbeck, die heute um 14 Uhr nachgeholt werden sollte, fällt erneut der Witterung zum Opfer. Zusammen mit der Stadt Kalkar besichtigte der Verein gestern den Platz und entschied sich aufgrund der Härte des Bodens für eine Absage.

SV-Trainer Georg Mewes zeigte sich daraufhin verärgert über die Entscheidung: "Es gab in der Winterpause ausreichend Gelegenheit, den Platz zu walzen, aber er ist immer noch uneben ohne Ende. Ich bin deswegen total verärgert. Wir sind im Abstiegskampf und müssen das Spiel jetzt wahrscheinlich an einem Mittwoch nachholen, was für einige Spieler aufgrund ihrer Arbeit schwierig ist", sagt Mewes.

Als Ersatz für die abgesagte Partie wolle man heute trainieren und am Sonntag dem nächsten Gegner, PSV Wesel, in dessen Heimspiel gegen die Sportfreunde Niederwenigern zuschauen. Vereinsvorsitzender Heinz-Josef Janssen sieht die Sache anders: "Der Platz ist aufgrund der Kälte knüppelhart. Auch in ebenem Zustand wäre es viel zu gefährlich, darauf zu spielen." Dass das Spielfeld in der Winterpause nicht mit einer Walze geebnet worden ist, ist laut Janssen ebenfalls der schlechten Witterung geschuldet. Es habe in der spielfreien Zeit schlicht keine Gelegenheit gegeben, bei der die Walze den Platz der Stadt Kalkar nicht zu sehr beschädigt hätte.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort