Lokalsport: Meisterhafte Leistungen in Emmerich

Lokalsport : Meisterhafte Leistungen in Emmerich

Reitsport: Beim Reitverein von Lützow Emmerich wurden die diesjährigen Vereinsmeistertitel vergeben. Bei der Meisterschaft auf der Anlage am Schlösschen Borghees boten die Teilnehmer den Zuschauern ansehnliche Auftritte.

Beim Reitverein von Lützow Emmerich fanden bei strahlendem Sonnenschein die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. Eingeladen waren auch die benachbarten Emmericher Reitervereine. So konnte Richter Markus de Reuver viele gute Noten für beeindruckende Auftritte vergeben.

Für die Aktiven vom RV von Lützow gab es viele gute Platzierungen. Im Reiter- und Dressurreiterwettbewerb wurde Jenna Beyer jeweils Zweite. Clara van Haaren gewann eine E-Dressur, die andere sicherte sich Anna Wenholt. Die A-Dressuren gingen an Lea Verhoeven und Kirsten Labod.

Tobias Miklis mit Chiara konnte die beiden E-Springen für sich entscheiden. Im Stilspringen folgte auf Platz zwei Marie Landers vom RV Elten. Das A-Stilspringen wurde von Jost Bleser (Praest) vor Frauke Bauhaus (RV von Lützow) gewonnen. Das A-Springen mit Stechen sicherte sich Malte Zweering (Elten). Platz zwei ging an Jost Bleser (Praest), Rang drei belegte Frauke Bauhaus (RV von Lützow).

Die anschließende Ehrung der Vereinsmeister wurde durch die erste Vorsitzende, Annabell Venhoeven, vorgenommen. Folgende Teilnehmer wurden ausgezeichnet: Nachwuchs Dressur: Jenna Beyer und Mäckes; E- Dressur: Anna Wenholt und Viola Lou; A-Dressur: Lea Verhoeven und Gigolo; E-Springen: Tobias Miklis und Chiara; A-Springen: Frauke Bauhaus und Fine Magic.

Außerdem fand eine Reitabzeichenabnahme statt. Unter der Leitung von Reitlehrerin Nadine Verhoeven hatten die Teilnehmer in einem zweiwöchigen Lehrgang fleißig Dressur, Theorie und Springen geübt. Das Richterkollegium aus Mülheim und Essen war mit den erbrachten Leistungen äußerst zufrieden. Folgende Teilnehmer bestanden die Prüfung: Reitabzeichen 4: Jo-Ann Verhoeven, Ann-Christin Albers und Anna Wenholt; Reitabzeichen 5: Daisy Verhoeven, Lea Rother, Zoe te Laak, Andrea Gertzen, Dana Dickerboom, Elena Tepaß und Ellen Reinen; Reitabzeichen 6: Jenna Beyer; Reitabzeichen 7: Ronja und Rieke Verhey; Basispass: Elena Tepaß, Lea Rother, Zoe te Laak, Andrea Gertzen, Jenna Beyer, Ronja Verhey, Rieke Verhey und Jo-Celine Bill. Zum Abschluss des Jahres lädt der Emmericher Reitverein am Sonntag, 10. Dezember, um 15 Uhr zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier ein.

Diesmal wird eine Dressurkür mit Musik zu sehen und hören sein. Dafür laufen die Vorbereitungen bereits jetzt auf Hochtouren. Auch der Nikolaus schaut wie in jedem Jahr vorbei und bringt sicherlich wieder einige Tüten für die Vereinskinder mit.

(RP)
Mehr von RP ONLINE