1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Mehr als 1000 Starts

Lokalsport : Mehr als 1000 Starts

Sein traditionelles Sommerturnrier richtet der Reit- und Fahrverein Sankt Georg Haldern an diesem Wochenende auf der Anlage an der Lohstraße aus. Der Veranstalter rechnet mit einem regen Zulauf.

"Etwa 450 Sportler werden mehr als 1000 Starts absolvieren", erzählt Pressewartin Tanja Seesing. An beiden Tagen wird Reitsport der besonderen Klasse geboten. Das Angebot reicht von der einfachen Führzügelklasse bis hin zum attraktiven L-Springen und der L-Dressur. Die Prüfungen beginnen am Samstag und Sonntag jeweils um acht Uhr.

"Besonders gespannt sind wir auf die Vorstellungen unserer eigenen Reiter, da diese in der jüngeren Vergangenheit auf verschiedenen Veranstaltungen sehr erfolgreich waren", sagt Seesing im Vorfeld des Turniers.

(RP/rl)