Marco Schacht wird neuer Trainer beim VfB

Marco Schacht gibt zum Saisonende seinen Posten als Spielertrainer beim A-Ligisten SV Donsbrüggen auf und tritt zur kommenden Spielzeit den Trainerjob beim Bezirksligisten VfB Rheingold Emmerich an. „Bei Rheingold kann ich eine junge, ambitionierte Truppe übernehmen“, erklärt Schacht, „das hat mich gereizt.

Es hat aber überhaupt nichts damit zu tun, dass ich mich in Donsbrüggen nicht mehr wohlfühle. Im Gegenteil, wir haben noch Ziele für die Rückrunde.“ Schacht war erst zu Saisonbeginn nach Donsbrüggen gekommen. Wer sein Nachfolger wird, steht noch nicht fest. Jürgen Stevens, der momentan noch beim VfB das Sagen hat, steht in der kommenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung: Er muss aus beruflichen Gründen kürzer treten.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort