1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Levke Jansen sichert sich Bronze über 800 Meter

Lokalsport : Levke Jansen sichert sich Bronze über 800 Meter

Im Emmericher Eugen-Reintjes-Stadion wurden die Regions-Meisterschaften der Leichtathleten in den Altersklassen U14 und U16 ausgetragen. Der TV Sportfreunde Elten hatte das Stadion für die Titelkämpfe bestens präpariert, um den rund 130 Athleten in den verschiedenen Disziplinen gute Bedingungen zu schaffen. Auch zwei Athleten des Gastgebers waren bei den Schülerinnen W 12 am Start.

Im Weitsprung kam Levke Jansen mit 3,79 Meter auf den 13. Platz. Damit verbesserte die Athletin ihre persönliche Bestleistung. Ronja Mölder landete nach 3,32 Meter in der Grube. Die 75 Meter sprintete sie in 11,99 Sekunden und verpasste mit dieser Zeit nur knapp die Zeit-Endläufe. Levke Jansen benötigte für die 75 Meter 12,23 Sekunden. Zum Schluss ging die junge Athletin des TV Elten auch noch auf die 800 Meter lange Strecke an den Start. Nach 2:51,59 Minuten überquerte sie die Ziellinie. Ihre persönliche Bestzeit reichte letztlich für den dritten Platz.

(RP)