Lokalsport Lea Schulz sorgt für den ersten Sieg des SV Rees

Emmerich/Rees · Große Erleichterung bei der Frauen-Mannschaft des SV Rees. Im neunten Anlauf ist der Knoten beim Fußball-Niederrheinligisten geplatzt. Er feierte beim 2:1 (0:0) im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellensechsten Sportfreunde Baumberg den ersten Saisonsieg und verbesserte sich mit jetzt vier Punkten auf dem Konto auf den drittletzten Platz. "Der Erfolg war enorm wichtig für das Selbstvertrauen", sagte Trainer Thomas Mulder. Er freute sich über die gute Leistung seines Teams, an der auch Anne van Weegen und Juliane Nieder, Spielerinnen der Juniorinnen U 17, ihren Anteil hatten.

Der Gastgeber startete nervös und verhalf dem Gegner so in den ersten Minuten zu zwei Chancen. Doch die Mannschaft gewann mit zunehmender Spieldauer immer mehr Sicherheit. Julia Schaffaf (34.) und Kira Lamers (39.) hätten schon vor der Pause die Führung erzielen können. In der Pause bewies Trainer Thomas Mulder mit der Einwechselung von Lea Schulz dann ein glückliches Händchen. Denn der Joker stach. Schulz erzielte in der 52. und 77. Minute jeweils nach Vorarbeit von Julia Schaffaf die Treffer zur 2:0-Führung. SF Baumberg verkürzte fünf Minuten vor Schluss zwar, nachdem dem SV Rees kurz zuvor ein Elfmeter verweigert worden war. Doch der Gastgeber brachte den Vorsprung sicher über die Zeit.

SV Rees: Brücken - van Weegen, Merling, Lipka, F. Peters, T. Lamers (53. J. Blaess), Mulder, K. Lamers, J. Watolla (79. Nieder), V. Peters (46. Schulz), Schaffaf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort