Lokalsport: Kreismeisterschaft im Halbmarathon beim TSV Weeze

Lokalsport : Kreismeisterschaft im Halbmarathon beim TSV Weeze

Die Langstreckler am Niederrhein haben an Pfingstmontag seit vielen Jahren einen Pflichttermin. Die Leichtathletik-Abteilung des TSV Weeze richtet am 5. Juni zum mittlerweile 39. Mal den Weezer Pfingstlauf aus. Der Startschuss erfolgt um 10 Uhr, wenn die Halbmarathonläufer auf die 21,1 Kilometer lange Distanz durch den Kalbecker Busch geschickt werden. Da im Rahmen der Veranstaltung die neuen Kreismeister ermittelt werden, rechnet der Gastgeber mit den besten Langstrecklern aus der Region.

Wie immer kommen aber nicht nur die Top-Sportler in Weeze auf ihre Kosten. Attraktive Preise warten auf die ersten drei Läufer aller Altersklassen. Es ist fast schon selbstverständlich, dass Moderator Laurenz Thissen die meisten Sportler auf dem Weg ins Ziel höchstpersönlich begrüßen und anfeuern wird. Neben dem Halbmarathon stehen ein 5000-Meter-Lauf sowie Schülerrennen über 800 und 1500 Meter auf dem Programm.

(for)