Fußball Kock: „Hauptsache, wir bleiben ungeschlagen“

Die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga ist der RSV Praest seit dem vergangenen Sonntag erst einmal los. Nach dem enttäuschenden 3:3 im Heimspiel gegen Schlusslicht SV Issum musste sich die Mannschaft im Derby beim VfB Rheingold mit einem 0:0 begnügen – und schon hat Topfavorit VfR Warbeyen auf einmal zwei Punkte Vorsprung.

Doch RSV-Trainer Roland Kock interessieren solche Zahlenspiele nur am Rande: „Wir haben in acht Spielen 20 Punkte gesammelt und liegen damit mehr als im Soll.“ Morgen steht der Titelaspirant erneut vor einer hohen Hürde. Ab 15 Uhr tritt der RSV Praest beim TuS Xanten an, der bislang im Fürstenberg-Stadion alle vier Heimspiele gewonnen hat. „Ich habe die Mannschaft am Sonntag in Vrasselt beobachtet, wo sie mich trotz des 1:2 überzeugt hat. Auf uns wartet ein hartes Stück Arbeit. Ich könnte auch mit einem Unentschieden leben. Hauptsache, wir bleiben ungeschlagen“, meinte Kock.

Die Gäste müssen wahrscheinlich ohne ihren Spielmacher Emin Baran auskommen, der im Derby eine Bänderdehnung erlitt. Fraglich ist außerdem der Einsatz von Stürmer Marcel Arendsen (Arbeitsunfall). Kein Wiedersehen gibt’s morgen für den ehemaligen Xantener Spielertrainer: Paul Dickerboom (Muskelfaserriss) muss noch länger passen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort