1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Klassenverbleib bleibt weiterhin das Ziel der HSG

Lokalsport : Klassenverbleib bleibt weiterhin das Ziel der HSG

Die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg hat den Klassenerhalt in der Landesliga noch längst nicht abgehakt. "Sollte uns vielleicht heute Abend eine Überraschung gelingen, könnte man wieder richtig dran glauben", hofft Trainer Marc Buil auf einer positiven Auftritt seiner Schützlinge im Heimspiel gegen die GSG Duisburg, das ab 19 Uhr in der Isselburger Sporthalle am Stromberg ausgetragen wird. Aktuell liegen die Vereinigten drei Zähler hinter dem rettenden Platz zwölf, den momentan die SV Friedrichsfeld belegt.

Der Gast aus Duisburg reist als Tabellenneunter an und sollte durchaus in der Kragenweite der HSG liegen. "Im Hinspiel haben wir vor allem über die Außen zu viele Treffer kassiert", nennt Buil ein Manko, woran es anzusetzen gilt, nachdem das erste Aufeinandertreffen mit 23:30 verloren gegangen war. Fraglich ist bei den Gastgebern der Einsatz von Klaus Buil.

(misch)