Lokalsport Kegel-Nachwuchs des SKV spielte vorne mit

Rees · Gute Ergebnisse brachte der Nachwuchs des SKV Rees von den Deutschen Jugendmeisterschaften im Kegeln mit nach Hause. Schon in den anfangs durchgeführten Mannschaftwettbewerben der U 14 lief es für den SKV. Wie schon im Vorjahr holte die erste Vertretung Platz zwei.

Nur mit 90 Holz schrammten Anna Hekers, Julia Weitz, Lisa Marie Ferres und Corinna Fischer am Titel vorbei. Überragend dabei der Auftritt von Anna Hekers, die mit 626 Holz die Tagesbestleistung erzielte. Fünfte wurden in dem Wettbewerb das Team mit Chiara Beekmann, Carolin Gertzen, Viola Maubach und Shannon Praast.

Für die U 14 ging es abends mit dem Paarkampf weiter. Dabei schickten die Reeser gleich vier Teams ins Rennen. Ganz konstant dabei die Vorstellung von Julia Weitz und Corinna Fischer, die sich Platz drei sicherten. Anna Hekers und Carolin Gertzen hatten etwas Pech. Nach drei stark Runden lagen sie auf Titelkurs, doch in der Letzten lief nicht mehr viel zusammen, so dass am Ende Rang fünf zu Buche stand.

Ernst wurde dann für die Aktiven in den Einzeldisziplinen. Mit einem Quartett ging der SKV Rees in die Partien. Dabei lief es für Shanon Praast und Chiara Beekmann überhaupt nicht. Shanon erkegelte 486 Holz und kam damit auf Platz 16. Chiaras 561 Holz reichten zu Rang zwölf.

Aber bei Anna Hekers lief es von Anfang an. Sie spielte konstant auf hohem Niveau und verbuchte 593 Holz. Und auch Corinna Fischer trumpfte groß auf. Lange Zeit hofften die Verantwortlichen des SKV darauf, dass beide den Einzug ins Finale schaffen würden, doch am Ende scheiterte Anna knapp und musste sich mit Platz neun zufrieden geben. Es reichten aber die von Corinna erzielten 622 Holz. Nach anfänglicher Führung (636 Holz) rutschte sie noch auf Rang vier ab. "Gegenüber dem Vorjahr hat sie sich um drei Plätze verbessert. Dies ist ein ganz toller Erfolg", erzählte Pressewartin Lisa Neumann.

Das Mixed-Paar Corinna Fischer und Hendrik Maas konnte mit den Besten nicht mithalten. Die erzielten 408 Holz reichten zu Rang acht. Kein Wunder, dass dem Nachwuchs des SKV Rees bei der Rückkehr ein gebührender Empfang bereitet wurde.

(hst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort