Fußball Kapitän Fabio Forster beim 1. FC Kleve zurück an Bord

Niederrhein · Drei Begegnungen hat der Fußball-Landesligist 1. FC Kleve noch vor der Brust, ehe am 5. Juni der Hammer fällt und abgerechnet wird. Und jede dieser Aufgaben beinhaltet für den Tabellenführer Stolperfallen: morgen empfängt er den 1. FC Viersen, eine Woche später geht es in den Duisburger Norden zum aktuellen Tabellendritten FSV Duisburg und zum Abschluss der Saison wartet ein weiteres Heimspiel, diesmal gegen den Duisburger SV 1900. "Verlangt aber jetzt keiner von mir, dass ich mich zu allen drei Spielen äußere", bittet Thomas von Kuczkowski, Trainer des 1. FC Kleve, der mit seinem Team seit einer gefühlten Ewigkeit in der Liga den Platz nicht mehr als Verlierer verlassen hat. Er denke momentan nur an das morgige Heimspiel gegen den 1. FC Viersen, vielleicht auch noch an das übernächste Spiel, versichert "Kucze".

Die Klever Mannschaft hat das spielfreie Wochenende über Pfingsten dazu genutzt, um die nicht ganz so erfreulichen Bilder vom Unentschieden aus dem Gocher Lokalduell aus den Köpfen zu bekommen. "Das war insgesamt eine gute Trainingszeit", betont von Kuczkowski, der seinen momentanen Zustand auf den Nenner bringt "I'm on fire". Von seinen Spielern könne er dasselbe sagen. "Jeder ist sich der Aufgabe, die da vor ihm liegt, total bewusst", versichert der Klever Trainer, der den Anhängern zwar keinen Sieg versprechen könne. Wovon er aber überzeugt sei, dass jeder Spieler eine engagierte Leistung auf den Platz bringen werde. "Ob es am Ende dann auch zum Sieg reicht, hängt auch vom Gegner ab", sagt von Kuczkowski.

Gegen Viersen kann Tim Haal auf Grund der Knie-Verletzung aus dem Amern-Spiel nicht dabei sein. "Allerdings freuen wir uns riesig darauf, unseren Kapitän wieder an Bord zu haben", verriet der Klever Trainer. Gemeint ist Fabio Forster, der nach seiner schweren Verletzung in der Winterpause gegen Viersen zum ersten Mal wieder zum Kader gehört, nachdem er in dieser Woche alle Trainingseinheiten mitmachen konnte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort