Fußball Komplimente und Angebote für Robin Gosens

Emmerich · Die italienischen Zeitungen loben die Leistungen des Elteners im Trikot von Atalanta Bergamo. Er wird von Top-Klubs wie Juventus Turin, Inter Mailand und Manchester City umworben.

 Robin Gosens erzielte bereits sein achtes Pflichtspiel-Tor in dieser Saison.

Robin Gosens erzielte bereits sein achtes Pflichtspiel-Tor in dieser Saison.

Foto: AP/Tano Pecoraro

Fußball-Nationalspieler Robin Gosens steuert mit Atalanta Bergamo in der italienischen Serie A weiter auf Champions-League-Kurs. Das Team bezwang Schlusslicht FC Crotone mit 5:1 (1:1) und liegt auf dem dritten Rang. Einmal mehr war der Profi aus Elten Wegbereiter für den Erfolg. Zwar scheiterte Gosens in der siebten Minute mit einer Direktabnahme noch, doch 300 Sekunden später war der Linksverteidiger in Torjägermanier zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein.

Damit weist der deutsche Nationalspieler eine imponierende Bilanz auf. Zehn Pflichtspieltore und sechs Assists lieferte er bislang in dieser Saison ab. Aus den großen europäischen Ligen hat lediglich der Leipziger Angelino (acht Tore, elf Assists) als Abwehrspieler eine bessere Bilanz. „Es passt momentan einfach alles zusammen. Nicht nur bei mir, auch unsere Mannschaft ist als Kollektiv ungemein stark“, sagt Robin Gosens.

In der italienischen Presse wird Robin Gosens für seine konstant guten Leistungen mit Komplimenten überhäuft. So titelte der „Il Messaggero“ vor einigen Tagen: „Gosens beflügelt Atalanta“. „Corriere dello Sport“ lobte den Eltener ebenfalls. „Er ist pünktlich und effizient wie immer“, schrieb die täglich erscheinende Sportzeitung. 

Auch die zahlungskräftige Konkurrenz in der Serie A hat ihr Werben um die Dienste des deutschen Nationalspielers wieder verstärkt. So wollten die Spitzenklubs Juventus Turin und Inter Mailand den offensiv ausgerichteten Verteidiger schon im Januar an sich binden. Doch Atalanta lehnte die Angebote der Konkurrenten strikt ab. Angeblich will Juventus jetzt im Sommer einen neuen Anlauf starten.

Dann hat der italienische Rekordmeister sicherlich deutlich bessere Aussichten auf eine Verpflichtung von Robin Gosens. Denn der Vertrag des Elteners bei seinem derzeitigen Arbeitgeber läuft 2022 aus. Nur nach dieser Spielzeit hat Atalanta Bergamo somit noch die Möglichkeit, einen hohen Transfererlös zu erzielen. 30 Millionen sollen auf dem Preisschild von Gosens stehen.

Aber auch ein ganz potenter Verein aus England soll um die Dienste des 26-Jährigen buhlen. Laut dem Portal „Calciomercato.com“ hat Trainer Pep Guardiola von Manchester City Optimierungsbedarf auf der Linksverteidiger-Position ausgemacht. Als möglicher Kandidat wird der Name Robin Gosens hoch gehandelt. Der Umworbene hält sich mit Äußerungen zu diesem Thema bedeckt. „Dazu kann ich überhaupt nichts sagen. Aber natürlich freut es einen, wenn man mit solch prominenten Klubs in Verbindung gebracht wird. Es ist sicherlich ein Indiz dafür, dass man eine Riesensaison spielt“, sagt Gosens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort