Lokalsport Judo: Platz zwei für Jacqueline Heinz

Rees · Überzeugende Auftritte legte Jacqueline Heinz vom TV Rees bei den Judo-Bezirksmeisterschaften in Neuss hin. Die ersten drei Duelle entschied sie schnell zu ihren Gunsten.

Erst im Finale hatte sie das Nachsehen. Obwohl sie ihre Gegnerin schon zweimal im Haltegriff hatte, reichte es nicht, so dass ihre Kontrahentin zu einem Punktsieg kam. Mit Platz zwei qualifizierte sich Jacqueline Heinz für die Westdeutschen Meisterschaften in Herne. Hier erwischte sie wieder einen Auftakt nach Maß. Mit einer Ippon-Wertung gewann gewann sie den Kampf. Als nächste Gegnerin stand ihr die spätere Westdeutsche Meisterin gegenüber.

Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit konnte sie sich nicht mehr aus einem Haltegriff befreien. Hinzu kam, dass sie sich bei dem Kampf Finger und Fuss verstauchte. Trotz der Blessuren stellte sie sich ihrer dritten Aufgabe - und gewann. Aber in ihrem vierten Kampf musste sie sich geschlagen geben, so dass sie die Titelkämpfe mit Rang sieben beendete. Bei den Bezirksmeisterschaften war auch Teamkollege Dominic Schulz dabei, der aber sehr viel Pech hatte. Beide duelle gab er mit Ipponwertung ab.

(hst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort