Lokalsport Janis Blaswich steht wohl in Kontakt mit 1. FC Magdeburg

Niederrhein · Janis Blaswich, Stamm-Torhüter des Fußball-Drittligisten Hansa Rostock, ist bekanntlich auf der Suche nach einem neuen Verein. Bei der Ankündigung seines Abschiedes sagte der Keeper, der seine Laufbahn beim VfR Mehrhoog begonnen hat, dass er auf jeden Fall in der Zweiten Liga spielen möchte. Einige Angebote soll der Torwart, der gestern seinen 27. Geburtstag feierte, wohl auch auf dem Tisch liegen haben, unter anderem von Union Berlin. Am Wochenende wurde der Schlussmann von einem MDR-Reporter gefragt, ob er sich vorstellen könne, in Zukunft beim Aufsteiger 1.

FC Magdeburg zu spielen. Dessen Keeper Jan Glinker wechselt nämlich zu Wacker Nordhausen. Darauf antwortete Janis Blaswich, dass er dies "nicht dementieren" könne. Bestätigen wollte er aber auch noch nichts. Der 27-Jährige bekräftigte jedoch seinen Wunsch, in der Zweiten Bundesliga spielen zu wollen. Blaswich wurde zu Saisonbeginn von Borussia Mönchengladbach an Hansa Rostock ausgeliehen.

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort