Lokalsport: Isabell Wehofen qualifiziert sich für Judo-DM

Lokalsport : Isabell Wehofen qualifiziert sich für Judo-DM

Für den Judo-Club Haldern 1978 ist Isabell Wehofen bei der Westdeutschen Einzelmeisterschaft der Altersklasse U18 in Herne angetreten. Ihre Gewichtsklasse war mit sieben Teilnehmern besetzt. Im ersten Kampf konnte sie zügig mit dem Haltegriff Kesa-gatame den Sieg holen.

Im nächsten Duell zeigte Isabell Wehofen sich sehr bemüht, musste sich jedoch aufgrund der deutlichen Gewichtsvorteile ihrer Gegnerin geschlagen geben. Im kleinen Finale gab die Halderner Kampfsportlerin noch einmal alles. Mit zwei Waza-ari-Wertungen besiegte sie ihre Gegnerin. Somit stand Isabell Wehofen am Ende des Wettkampftages auf dem dritten Platz und darf sich - wie auch schon im vergangenen Jahr - auf die Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft am 4. März freuen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE