Inter Mailand will Nationalspieler halten „Robin Gosens ist nicht auf dem Markt“

Emmerich · Ein Wechsel des Elteners in der Winterpause ist offenbar kein Thema mehr. Das sagt Piero Ausilio, Sportdirektor von Inter Mailand, in einem Interview.

 Robin Gosens hat bei Inter einen Vertrag bis 2026.

Robin Gosens hat bei Inter einen Vertrag bis 2026.

Foto: dpa/Luca Bruno

Fußball-Nationalspieler Robin Gosens wird auch in der Rückrunde der italienischen Serie A weiter für Inter Mailand auflaufen. Inter-Sportdirektor Piero Ausilio zog nun in einem Interview mit „Sky Italia“ einen Schlussstrich unter die Wechselgerüchte um den Eltener. „Robin Gosens ist absolut nicht auf dem Markt. Er ist ein Mann, auf den wir setzen“, sagte Ausilio. „Er ist ein starker Spieler, ein deutscher Nationalspieler. Ich bin überzeugt, dass er sich bei Inter sehr gut machen wird und bald in die Nationalmannschaft zurückkehren wird.“

Robin Gosens war von Bundestrainer Hansi Flick nicht für die Weltmeisterschaft in Katar nominiert worden. „Das tut weh, ein Lebenstraum ist für mich geplatzt“, hatte Gosens nach der Entscheidung gesagt. Zuletzt wurde der Mann für die linke Außenbahn mit einigen Vereinen in Verbindung gebracht. So sollen die Bundesligisten Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg und FC Schalke 04 zumindest über eine mögliche Verpflichtung von Robin Gosens nachgedacht haben. Auch OGC Nizza und Leicester City sollen um den 28-Jährigen gebuhlt haben.

Nun wird sich Gosens, der nach seinem Wechsel von Atalanta Bergamo zu Inter Mailand immer wieder durch Blessuren zurückgeworfen wurde, bei Inter durchsetzen müssen. Die bisherige Bilanz fällt eher mager aus. In der Serie A stand er einmal in der Startelf, in zwölf Partien wurde er eingewechselt. Immerhin: In der Champions League durfte er dreimal von Anfang an ran, dreimal wurde er eingewechselt.

Der 28-Jährige scheint jetzt bei der Vorbereitung auf den Rest der Saison vieles richtig gemacht zu haben. „In diesen Tagen habe ich wieder den Robin Gosens von Atalanta Bergamo gesehen. Wir denken, dass nun ein anderer Gosens zu sehen sein wird“, sagt Piero Ausilio im Interview mit „Sky Italia“. Er macht dem Eltener, der bei Inter einen bis 2026 laufenden Vertrag hat, damit Hoffnung auf mehr Einsatzzeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort