Motorsport Hülkenberg mit verspätetem Debüt

Motorsport · Sein Debüt im neuen Renn-Boliden musste Nico Hülkenberg um einen Tag verschieben. Aufgrund des Unfalls von Force India-Testfahrer Jules Bianchi stand dem Emmericher am Donnerstag im spanischen Jerez de la Frontera kein Wagen zur Verfügung. Ein für die Reparatur benötigtes Teil war nicht zu bekommen und und musste extra eingeflogen werden (die RP berichtete).

Hülkenberg hatte daraufhin die Strecke frühzeitig verlassen und sich bei einem Tennisspiel abgelenkt. Doch der Schaden war schnell behoben, so dass der Formel I-Pilot gestern endlich ran durfte. Pünktlich um 9.04 Uhr rollte er zu seiner ersten Fahrt mit dem VFM05 auf die Strecke.

Der Tag begann recht frostig, doch nachher stiegen die Temperaturen auf ganze neun Grad an. Dabei lief es in den gestrigen Tests besonders gut für Ex-Weltmeister Fernando Alonso, der mit seinem neuen Ferrari F 2012 die Bestzeit aufstellte (1:18,877 Minuten). Hinter dem Spanier zeigte Toro Rosso Pilot Jean-Eric Vergne, das er mithalten kann. Auf Platz drei schob sich noch Lewis Hamilton vor.

Aber auch Nico Hülkenberg konnte mit seinem Debüt als Stammpilot zufrieden sein. Er lag bei der inoffiziellen Zeitnehmung auf Platz sechs. Nicht mehr dabei waren gestern die Mercedes-Fahrer Michael Schumacher und Nico Rosberg, die bei den ersten Testfahrten überzeugende Auftritte hingelegt hatten.

Gar nicht zufrieden war Weltmeister Sebastian Vettel. Er fuhr gestern gerade mal zwei Runden. Ihn bremsten elektronische Probleme aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort