Lokalsport Hühner schießt FC Kleve mit drei Toren an die Spitze

Kleve · Der 1. FC Kleve hat die Tabellenführung in der Landesliga nach dem gestrigen 4:0 (2:0)-Sieg gegen VSF Amern übernommen. "Haut heute mal so richtig einen raus", hatte Trainer von Kuczkowski seinen Spielern vor der Partie geraten. Denn tags zuvor hatte der bisherige Ligaprimus VfL Rhede seine vorgezogene Begegnung beim FSV Duisburg mit 2:4 verloren.

Mit der ersten Aktion des Spiels erfüllte die Mannschaft die Aufforderung ihres Coaches. Offenbar hatte sich jeder Klever Spieler vorgenommen, in Amern nichts, aber auch rein gar nichts anbrennen zu lassen. Und anders als in der jüngeren Vergangenheit nicht nur mit einem guten Spiel nach oben aufzuschließen, sondern mit einer überzeugenden Leistung einen weiteren Sieg nachzulegen. Wie sich der 1. FC Kleve am gestrigen Nachmittag dieser Aufgabe entledigte, hatte etwas von einer Fußball-Demonstration. Der VSF Amern kam insbesondere im ersten Durchgang überhaupt nicht zur Geltung.

Die Klever lösten jede Situation mit fußballerischen Mitteln. Beispiele dafür gab es genug - vier davon führten zu zum Teil sehr schön herausgespielten Treffern. Pascal Hühner brachte seine Mannschaft nach einem schönen Zuspiel von Niklas Klein-Wiele mit 1:0 in Front. Der Techniker mit der Nummer sieben war zu einem wichtigen Zeitpunkt vor der Halbzeit ein zweites Mal zur Stelle und hob den Ball auf Vorarbeit von Mike Terfloth aus dem gegnerischen Halbfeld über den Keeper hinweg zum Klever 2:0 in die Maschen. Und das dritte Mal durfte sich Hühner kurz nach dem Seitenwechsel als Torschütze feiern lassen, als er nach einem langen Ball in die Spitze seinen Körper zwischen Ball und letztem Abwehrspieler brachte und zum 3:0 vollendete. Als Otman Maehouat eine Viertelstunde vor Schluss ein viertes Mal traf, hatte Hühner bereits auf der Bank Platz genommen.

1. FC Kleve: Horsmann - Ehrhardt, Maaßen, Braun, Buttgereit, Forster, Terfloth, Hühner (73. Wetzels), Kurikcyan, Klein-Wiele, Rybacki (66. Maehouat).

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort