Lokalsport HSG-Frauen fahren Auswärtssieg beim TV Voerde ein

Niederrhein · Die Handballerinnen der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg setzten sich in der Bezirksliga beim TV Voerde durch. Nach 60 Minuten stand ein 18:15 (8:6) für die Gäste auf der Anzeigetafel, die sich mit 10:2-Punkten auf Rang drei verbesserten. Spitzenreiter SV Schermbeck (12:2) und der Zweite BW Dingden (11:1) hatten spielfrei.

In einer ausgeglichenen, aber auch torarmen ersten Hälfte erarbeitete sich die HSG ein 8:6. Vielversprechend aus Sicht der "Vereinigten" war der Start in den zweiten Abschnitt. Die HSG-Frauen fanden gut ins Spiel und führten mit fünf Toren Vorsprung (12:7). Dann folgte jedoch ein großer Bruch im Spiel. "Hektisch vorgetragene Angriffe, einige Zeitstrafen und mangelnde Chancenauswertung brachten die Voerderinnen wieder zurück in die Begegnung", sagte Trainer Gunnar Menstell. Der Vorsprung schmolz auf einen Treffer (13:14, 14:15). In der Schlussphase steigerte sich die HSG aber wieder und kam bei ihrem Auswärtssieg laut Menstell "mit einem blauen Auge davon".

HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg: K. Bücker - Zey (1), A. Bücker (4), V. Sons (1), Schnelting (1), S. Bücker, Nehling 6 (3), Eimers, Bruckwilder (2), Gorges, Helling, Becker (3).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort