Radsport Hendrik Möllmann schafft einen souveränen Sieg

Rees · Reeser Radsportler starten bei der Mountainbike-Rennserie des RC Bocholt mit guten Ergebnissen ins Jahr.

 Michael Zauner erreichte einen Platz im Mittelfeld.

Michael Zauner erreichte einen Platz im Mittelfeld.

Foto: privat

Die RG Haldern 03 und des RC Tornado Rees erwischten beim ersten von drei Läufen der Mountainbike-Rennserie des RC Bocholt 77 einen guten Start ins Jahr. Die Strecke führte rund um die historische Radrennbahn, wo ein rund 2,5 Kilometer langer Kurs über Stock und Stein präpariert war. Eine überzeugende Leistung boten die Aktiven der RG Haldern im Rennen der Altersklasse U 19. Hendrik Möllmann setzte sich souverän gegen die Konkurrenz durch. Seine Clubkollegen Steffen Böing und Valentin Verbücheln sicherten sich die Plätze fünf und sechs. Alexander Poluzyn (Tornado) wurde Neunter.

Eine gelungene Premiere feierten Moritz Schulze-Böckenhoff und Colin Kampshof (beide RG). Sie erreichten in der Klasse U 9 in ihrem ersten Rennen die Plätze vier und sieben. Paul Mölls-Hüfing (RG) stellte mit Rang vier in der Klasse U 11 unter Beweis, dass er zu den besten Nachwuchsfahrern der Region gehört. Sein Clubkollege Lennard Preuß wurde Siebter. Im Rennen der Schüler U13 schaffte Luc Schaffeld (Tornado) den 16. Platz. In der Klasse U 15 kam John Hövelmann (Tornado) auf Rang 14 vor seinem Vereinskameraden Luke Knaven. Lukas Zauner und Mick Schmeling (beide RG 03) fuhren auf die Plätze 16 und 20, während Lukas Basten (U 17) Rang acht belegte. Im U 17-Wettbewerb starteten auch die Frauen. Sabine Paluzyn (Tornado) erzielte den 19. Rang. Ihre Clubkollegen Roman Heynen (7.), Lukas Bossmann (11.) und Mathis Kempkes (17.) platzierten sich ebenfalls.

Im Rennen der Klassen U 23 bis Senioren III musste der 18-jährige Leonard Wehe einer ungewöhnlichen Belastung Tribut zollen. Nachdem er im Winter nicht regelmäßig trainiert hatte, war er mit dem Rad von seinem Wohnort Kleve zum Rennen gefahren. Das musste Wehe bitter büßen. Er brach in den letzten zwei Runden ein und landete nur auf Platz 15. Besser waren seine Vereinskollegen Markus Willemsen (Senioren II) und Edward Szraucner (Senioren III) auf den Rängen 13 und 14. Johannes Völlm erreichte den 38. Platz unter 130 Startern. Die Plätze 46 und 61 sprangen für Michael Zauner und Volker Maas heraus. Benedikt Reichmann (Senioren III) überquerte als 48. die Ziellinie. Ebenfalls in diesem Wettbewerb starteten Erik Hoffmann (22.), Stefan Goldmann (30.) und Reiner Stratmann (47.) vom RC Tornado. Das Triathlon-Team des Reeser SC war mit vier Startern vertreten: Alexander Reichmann (46.), Laurenz Lensing (62.), Marco Dahmen (63.) und Kalle Schulz (71.).

In der Teamwertung liegen Leonard Wehe, Hendrik Möllmann und Markus Willemsen von der RG auf dem dritten Platz vor ihren Clubkollegen Volker Maas, Steffen Böing und Valentin Verbücheln sowie Edward Szraucner, Michael Zauner und Johannes Völlm. Die Tornado-Fahrer Erik Hofmann, Stefan Goldmann und Reiner Stratmann liegen auf Platz sechs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort