1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Heinz Gathmann tritt die Nachfolge von Daams an

Lokalsport : Heinz Gathmann tritt die Nachfolge von Daams an

Tennis: Der Routinier vom TC Rotweiss Emmerich gewinnt die bereits seit 20 Jahren bestehende Montagsrunde.

Zum zweiten Mal in Folge stellt der TC Rotweiss Emmerich den erfolgreichsten Spieler der Tennis Sommer-Montagsrunde auf Kreisebene. War im letzten Jahr noch Helmut Daams an der Spitze, konnte sich in diesem Jahr Mannschaftskollege Heinz Gathmann durchsetzen. Auf Platz zwei folgt Bruno Meesters aus Nierswalde und Rang drei belegt Lothar Michels aus Kleve. Der letzte Spieltag und die finale Siegerehrung fand in diesem Jahr beim TC Rotweiss statt. Bei einem gemeinsamen Mittagessen ließen die Tenniscracks die abgelaufene Saison Revue passieren.

Seit nunmehr 20 Jahren besteht die Tennis "Sommer-Montagsrunde" auf Kreisebene. Und die Tennisfreunde vom TC Rotweiss sind von Anfang an dabei. So wird seit 1997 Tennis gegen- und miteinander gespielt. Der Wettbewerb beginnt in jedem Jahr erst nach der Beendigung der Medenspiele des TVN. Gründungsmitglieder waren seinerzeit die Tennisclubs Rotweiss Kleve, Rotweiss Goch, VfL Nierswalde und der TC Rotweiss Emmerich.

Für Rotweiss Goch kam Anfang 2014 der TC Grünweiss Reichswalde in diesen Wettbewerb. Gespielt wird jeweils montags abwechselnd bei den teilnehmenden Clubs. Mittlerweile werden nur noch Doppelbegegnungen ausgetragen und auch der Spielmodus wurde geändert. Spielten die Mannschaften in den zurückliegenden Jahren noch gegeneinander, so geht man nun miteinander auf Punktejagd und stellt die Spielpaarungen aus Spielern beider Mannschaften zusammen.

(RP)