1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich
  4. Sport

Lokalsport: Gosens erlebt in Dortmund "emotionalen Moment"

Lokalsport : Gosens erlebt in Dortmund "emotionalen Moment"

Den erhofften Einsatz gab es für Robin Gosens am Donnerstagabend im Europa League-Spiel von Atalanta Bergamo bei Borussia Dortmund. Der Eltener Fußballprofi wurde in der 76. Minute als erster Spieler der Gäste für Alejandru Gomez eingewechselt und durfte die Atmosphäre im Signal Iduna Park auch auf dem Rasen genießen. "Für mich persönlich war das natürlich ein ganz spezieller und emotionaler Moment", sagte der 23-Jährige, der allerdings auch die Last-Minute-Niederlage seiner Mannschaft bedauerte.

"Wir werden uns im Rückspiel bestimmt nicht verstecken. In der Europa League haben wir daheim kein einziges Spiel verloren. Und das sagt einiges über unsere Stärke aus. Daher wird Dortmund die Ärmel hochkrempeln müssen", sagt Gosens, der aber weiterhin gute Chancen sieht, mit seiner Mannschaft am kommenden Donnerstag trotz der 2:3-Niederlage bei der Borussia die nächste Runde zu erreichen. Zuvor spielt er noch am Sonntag (18 Uhr) mit Atalanta gegen den AC Florenz in der Serie A.

(misch)